Aktivierungslink noch mal verschicken wenn User noch inaktiv

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Aktivierungslink noch mal verschicken wenn User noch inaktiv

Beitrag von AWSW »

Hallo,
gibt es schon einen MOD, der nach ein paar Tagen noch mal einen neu User eine Willkommensemail sendet mit Aktivierungslink, den er offenbar in der 1. Mail nicht ausgeführt hat ?!?

Ich habe bei mir die Anmeldungsoption aus Aktivierungsmail stehen und ab und zu scheint es Tage zu geben, das die Leute die Texte nicht lesen und dann die ihnen zugestellte Mail mit dem Aktivierungslink einfach löschen und sich so nicht mehr aktivieren können, obwohl Ihre Mailadresse usw stimmt:

[ externes Bild ]

Dann höre ich dann nach ein paar Tagen, dass sich sich nicht einloggen können und ich muss sie dann entweder per Hand aktivieren und ich lösche nach einiger Zeit die Accounts über den DelInactive MOD...

Kann man z.B. den bei mir auch verbauten MOD Telling User that they´re inactive so erweitern, dass er diese Willkommensmail mit dem Link zur Aktivierung dann noch mal verschickt, wenn der User diese Meldung nach dem fehlerhaften Login liest ???

In etwa so: "...Dein Account ist noch nicht aktiviert worden. Dir wurde eine EMail mit einem Aktivierungslink zugestellt. Klicke diesen in der EMail an und Du kannst Dich danach einloggen. Falls Du diese Mail, die Dir bei der Registrierung zugestellt wurde gelöscht hast, kann Dir nach Klick auf diesen Link ein neuer Aktivierungsschlüssel per Mail zugestellt werden, den Du dann zu Aktivierung Deines Accounts nutzen kannst..."

Oder man stellt bei der Meldung des verbauten MODs einfach noch mal diese Mail mit dem Link zu, mit verändertem Text, damit der Link mehr auffällt...

So wäre das schon ziemlich genial, wenn das ginge :D

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, da ich leider nicht weis, wie man diesen MODs so erweitern könnte und fände das eine sehr gute Erweiterung zum phpbb2 ;)

Danke Axel
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

hü hüpf :D :roll: :wink: :roll: :D
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

irgendwie hats meinen beitrag nicht gepostetet...
hast du in so einem fall schon mal probiert das passwort mit der 'passwort vergessen' funktion anzufordern?

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
nein auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde ich mal probieren ;)

Danke
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
also wenn ich mich ohne zuvor den Link in der Mail angeklickt zu haben einloggen will kommt vom oben beschriebenen MOD die Meldung dass der Account noch aktiv ist - wo er ja auch recht mit hat ;)
Information

Du hast einen derzeit noch inaktiven Usernamen eingegeben.

Dieser muss erst über die an die bei der Registrierung angegeben Mail und den Activation-Key - Link darin aktiviert werden.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren

Wenn ich aber dann versuche mein Passwort neu anzufordern, dann kommt diese Meldung und ich erhalte keine Mail *schniiieeeeef* ;)
Information

Sorry, aber ein neues Passwort kann im Moment nicht gesendet werden, da Dein Account derzeit noch inaktiv ist. Bitte kontaktiere den Administrator für weitere Informationen.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

schwupp :D
Gast

Beitrag von Gast »

Nach so einem idealen Hack suche ich seit lange. Ich habe leider noch kein passendes Hack gefunden. Ich weiß nicht, wie man die Aktivierungslink einem User manuel nochmals schicken kann. Hat jemand eine Idee ob es so ein Hack gibt oder wie es das geht ?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

*nachobenschieb*

Könnte man dieses Problem vieleicht über eine Massen-E-Mail lösen. Sprich eine Massen-Mail an alle inaktiven User schicken?

*grübel*

Das Problem ist nur, dass die Mail an jeden User einzeln verschickt werden und den Aktivierungs-Link enthalten müßte. Geht das irgendwie?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

An sich müßte man (bzw. jemand der sich damit auskennt != ich) "nur" den "Delete Inactive Users Mod" mit einer Mailfunktion versehen...
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Chaze,
das hatte ich auch schon mal nachgefragt, aber daraus war leider nix geworden...

Ich glaube eseven hatte mal einen MOD gebaut, der an alle inaktiven User eine Mail gesendet hat, mit der Info dass sie sich länger nicht mehr eingeloogt hatten...

HTH AWSW
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“