Anleitung von English ins Deutsche (Freiwillige vor)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Sollten alle Englishen Anleitungen die es auf phpBB.com gibt, auch in Deutscher Sprache geben?

Ja klar
53
62%
Hm,wäre schön
19
22%
Wozu brauch ich das? Ich kann doch gut English...
4
5%
Ne, nicht wirklich...
3
4%
Ist mir egal
5
6%
Nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliger
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Anleitung von English ins Deutsche (Freiwillige vor)

Beitrag von NS-6 » 21.10.2002 10:10

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht, per "Langenscheid-Translator" Die anleitungen im Bereich Styles auf der Englishen phpBB.com Site ins Deutsche zu übersetzten. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist: Das Proggy übersetzt in einem sehr komischen Deutsch, und verschiebt zum teil komplette Satzzusammenhänge etc. Und da das nen Haufen an Übersetztung ist, suche ich jemanden der mir da helfen könnte. Ich meine das wäre doch in Interesse aller, wenn man diese Anleitungen dann hier auf Deutsch auf der Site hätte. Also wer lust und Zeit hat, soll sich mal bie mir melden.

Ich würde mich freuen. Hab die ganzen sachen schon Fertig übersetzt, muss jetzt nur noch Rechtschreibung, und SatzBau betrieben werden. Damit das auch nachher jeder versteht.... 8)
-------------------------------------------------------------------------------
!!Neu!! Bitte lesen, auch Admin
-------------------------------------------------------------------------------
Wie schon gesagt, ich werde das ganze mit dem "Langenscheid-
Translator" übersetzten. Doch da dieses Proggy ne ziemlich eigenwillige auffassung davon hat, braucht es schon ein paar leute die der Deutschen Sprache sicher sind. Das heisst dann für die, die sich daran beteiligen wollen: Richtigen Satzbau erkennen, Rechtschreibfehler verbesser, Sätze neu oder anders formulieren (so das es auch ein Newbie kapiert) und s o weiter.
Ich finde es natürlich toll, das der Admin das ganze mit unterstützen will. Ich würde mal vorschlagen das sich her Admin mit mir in verbindung setzt, und mit mir mal bespricht wie, was, wo laufen soll. Natürlich binn auch ich scharf auf einen besonderen "Titel" hier bei phpBB.de ! Doch wer am ende das alles schaffen tut, dem sollte meiner meihnung nach das Recht gebühren diesen Titel für sich ein zu streichen.

Also ich biete an, alle Texte im Englishen-Support-Bereich per Translator zu übersetzen. Und da ich schon die möglichkeit habe, solch ein Programm zu besitzen wäre es doch wohl auch sinnvoll, das ganze hier für zu benutzen. Das übersetzen betrifft aber auch dann die texte die man unter "Styles" findet etc. Hallt alles was man brauch um sich phpBB für seine HP anzupassen.

Würde mal sagen, alles weiter ergibt sich dann.....wie gesagt, ich kann es euch nur anbieten...was ihr draus macht das ist euch überlassen :)
Zuletzt geändert von NS-6 am 21.10.2002 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix

codemonkey
Ehemaliger
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey » 21.10.2002 13:36

Ich brauche keine phpBB Anleitung. Das verstehe ich alles so... :D
Zuletzt geändert von codemonkey am 21.10.2002 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst » 21.10.2002 14:15

Ich finde die Idee gut. Um genau zu sein, kommt LexX mir mit dieser Initiative zuvor. Ich wollte eigentlich über Weihnachten einige Sachen übersetzen und dann als Neujahrsgeschenk hier veröffentlichen.

Also, es sei offiziell im Namen von phpBB.de dazu aufgerufen, die Anleitungen und FAQ (alles was hier ( http://www.phpbb.com/support.php ) liegt in die deutsche Sprache zu übersetzen. Es winkt der ewige Ruhm eines phpBB-Übersetzers.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o

Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo » 21.10.2002 14:19

Na dan wink ich doch mal zurück .... Huhu [ externes Bild ]

codemonkey
Ehemaliger
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey » 21.10.2002 14:41

Hmm da werde ich vielleicht auch mithelfen. Bis wann muss das spätestens fertig?

codemonkey
Ehemaliger
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey » 21.10.2002 14:55

Aber wie ich gerade sehe ist das dann ja nur noch der User Guide den man übersetzten kann, oder nicht?! Das ist aber ne heftige Menge. Vielleicht sollte man das aufteilen.

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliger
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 21.10.2002 17:47

Ich übersetze gerne was mit aber die Woche ist bei mir stressig deshalb kann ich mich da erst nächstes Wochenende richtig reinhängen, aber bevor hier alle anfangen zu übersetzen sollten wir das wirklich koordinieren sonst arbeiten alle Leuts doppelt ;)

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst » 21.10.2002 18:32

Mister_X hat natürlich recht, wenn da jetzt alle anfangen...

Ehe jetzt alle anfangen, wartet bitte noch 2 Tage ab. Bis dahin übverlege ich mir was, wie wir das am besten über die Bühne bekommen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o

hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller » 21.10.2002 18:41

Hallo zusammen,

ich habe die Anleitung auf phpbb.com (Users Guide, Word-Dokument) bereits größtenteils ins Deutsche übersetzt, allerdings

-nur den Teil für "Normal-User", also ohne Install und Admin
-angepaßt für mein Forum, d.h. Ergänzungen, aber auch Kürzungen

Bin gerne bereit, diese Übersetzung zur Verfügung zu stellen, allerdings müßte ich sie vorher wieder "andersrum anpassen" (allgemeingültige Fassung).

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst » 21.10.2002 18:43

Klasse! Danke!

Was den Ablauf angeht, wende Dich deshalb bitte an Mister_X.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o

Antworten

Zurück zu „Community Talk“