Einen Forumieren.de Style nachbauen...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bisa
Mitglied

Einen Forumieren.de Style nachbauen...

Beitrag von Bisa »

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir ein Forum auf forumieren.de erstellt und einen passenden Style auch. Allerdings möchte ich,dass mein Forum serverseitig und zwar auf meinem Server läuft. Das Team von Forumieren.de hat mir gesagt das sie dort mit anderen Styleelemten arbeiten würden und diese mit phpBB2 nicht laufen. Nun möchte ich dennoch den ganzen Style auf einer phpBB2 Forensoftware nachbauen,doch ich weiß nicht wie.

Alle meine bisherigen Versuche die Textfarbe oder ähnliches genau so zu machen und die Grafiken ein zu setzten gingen schief. Ich wäre erfreut,wenn mir jemand meinen gesamten Style,den ihr über www.pokecenterforum.de.am seht oder über meine Homepage www.pokecenter.de auf der Katagorie "Forum" besuchen könnt,in einem Zippacket für phpBB2 nachbauen könnte.

Gruß,Bisa!
frein
Mitglied
Beitrag von frein »

Hallo,

Wenn du dieses Thema in die Jobbörse stellst, wird sich wohl eher jemand melden.
Bisa
Mitglied

Beitrag von Bisa »

Jop aber leider kann ich keine Gegenleistung zahlen.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Man kann auch kostenlose Aufträge rein stellen.

Die Frage ist nur welcher Style Ersteller macht sich die Arbeit für lau?
Zumindest keiner der valides HTML und CSS einsetzt, immerhin ist das eine Arbeit von mehreren Tagen.
Bisa
Mitglied

Beitrag von Bisa »

Ja das ist wircklich blöd,aber ich hoffe,dass jemand so freundlich ist und das für mich erledigt. Vielleicht hat ja jemand zufällig Spaß daran Styles nachzubauen. Es ist nicht so,dass ich dies nicht Spaß daran hätte,aber ich kenne mich nun einmal nur mit Html und CSS aus und keineswegs mit PHP oder einer Forensoftware,die darauf aufbaut.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
genau das
Bisa hat geschrieben:ich kenne mich nun einmal nur mit Html und CSS aus u
das sind doch die Voraussetzungen die Du brauchst um ein Template zu "bauen" !!! :D

Den Rest kannst Du hier nachlesen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Bisa
Mitglied

Beitrag von Bisa »

Vielen Dank. Ich dachte man braucht dafür PHP Kentnisse,aber wenn das mit CSS so leicht funktioniert,dann schaue ich Mal,ob ich das hinkriege.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“