Backup eingespielt aber kommt nix?!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
nevS
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2008 20:47

Backup eingespielt aber kommt nix?!

Beitrag von nevS »

Hallo,

ich war bei www.foren-city.de und hatte dort ein phpbb-forum. Ich habe mich nun entscheiden, ein eigenes Forum zu starten und habe ein backup (sql-datei) angefordert. größe ca. 3,5MB
nachdem ich das backup über phpmyadmin eingespielt (import) hatte, dann hatte ich neue tabellen mit anderen prefixen zB: 43941_attachments
darunter kommen dann die mit phpbb wie zB phpbb_categories

ich weiss leider nicht, was ich falsch gemacht habe.

muss ich den auch die foren wie im alten forum erstellen? ich habe das forum "nackt" gelassen, also nur das 'testforum' drin.

ich bin bei bplaced.net und Maximale Dateigröße: 131 kKiB bei phpmyadmin. was das kKiB heißt - keine ahnung.. es kam aber keine fehlermeldung nach import

ich würde mich sehr über hilfe freuen :)

gruß nevS



edit: habs nochma mit bigdump versucht und wieder kommen als prefix zahlen zB 43941_users also die selben
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe dazu
Mahony hat geschrieben:Hallo
Spiel dein Backup mit dem MySQLDumper in die Datenbank ein und halte dich dabei an diese Anleitung relativ sichere Methode um mit dem Board umzuziehen.
Bezüglich der sonstigen Vorgehensweise mit Backups von forencity schau mal hier forencity Problemlösung.

Grüße: Mahony
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
nevS
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2008 20:47

Beitrag von nevS »

also sie phpbb_session fehlt :(
dann nochma von vorne xD

danke vielmals für die hilfe :D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“