E-Mail-Adressen in der Memberlist "verschlüsselt"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
E-Mail-Adressen in der Memberlist "verschlüsselt"

Beitrag von codemonkey »

Da man ja im Ankündigungen Board nicht antworten kann, wollte ich hier mal wissen, was ihr davon haltet, dass die mail Adressen 'verschlüsselt' sind.
Ich finde es im Prinzip gut, weil sich die Leute, die die Adresse rausbekommen wollen, mehr Arbeit machen müssen. Andererseits ist es doch kein Problem das at durch ein @ zu ersetzten, oder?

Ich habe zwar noch nie so Spam Post bekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :cry:
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ein User hat mir berichtet, das er über eine Adresse, die er nur hier benutzt, Spam erhielt. Ich persönlich glaube nicht, das unsere Memberlist oder die Foren gescannt werden (er ist bis jetzt der einzoge, der sich deswegen bei mir meldete), aber sicher ist sicher.

Das Spammer bzw. deren Robots durchaus in der Lage sind, solche "Verschlüsselungen" zu knacken, ist richtig. Auch Konstrukte wie "name@NOSPAMdomain.de" und ähnliches (oder auch der /.-Style "name at domain dot de") sind den Robots bekannt und werden korrigiert.

Dennoch, den Gelegenheits-Spammer bzw. Scanner wird dies schon abhalten oder ihm die Aufwage so erschweren, das er sich andere, "unverschlüsselte" Listen suchen wird.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

Gib die Memberlist und das Profil am besten nur für Mitglieder auf deinem Board frei, dann können wenigstens nicht jeder die eMail-Adressen auslesen.
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wir werden mit der (hoffentlich bald erfolgenden Umstellung auf phpBB 2) schlicht und einfach Mails nur noch über das Board zulassen. Damit ist das Problem auf elegante Weise gelöst...

Gruß, Philipp
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

jo... so kann man's auch machen.
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

SeKey hat geschrieben:Gib die Memberlist und das Profil am besten nur für Mitglieder auf deinem Board frei, dann können wenigstens nicht jeder die eMail-Adressen auslesen.
Das wäre natürlich auch noch eine sehr gute Idee, wie mann das noch ein bisschen erschweren kann.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich kann mich daran erinnern, daß mein Outlook Express solche "verschlüsselten" Adressen mal automatisch verbessert hat, wenn man auf den Link klickt...jetzt funktioniert es aber nciht mehr :(. Weiß jemand wie ich das wieder aktivieren kann?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

na ja das ist ja der sinn, dass solche Progs das halt NICHT können :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“