Umzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Gelöscht

Umzug

Beitrag von Gelöscht »

Ich habe eine Frage, welche zwar nicht wirklich mir phpBB zu tun hat, aber ein bisschen was mit Forum zu tun hat. Ich benutze jetzt den Server kilu.de. Die URL-Adresse meiner Forum ist: http://pokemonmonster.kilu.de Wenn ich z.B. in eine andere Server umziehe, kann man meine Forum unter diese Adresse nicht mehr besuchen. Was muss ich jetzt tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sodass sie automatisch auf meine neue Seite weitergeleitet wird?
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

Wenn es der derzeitige Hoster unterstützt, kannst du eine .htaccess-Weiterleitung einrichten. Über Google findest du viele Tutorials zu dem Thema ;)
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Ich habe noch eine dumme Frage. :-? :roll: Woher kann man herausfinden, ob meine Hoster .htaccess-Weiterleitung hat? Wo steht das?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dein derzeitiger Hoster kilu.de unterstützt .htaccess und mod_rewrite.
Als weitere Hilfe kannst du mal hier lesen Fünfmal Redirect

Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 01.06.2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

und wie kann ich es benutzen? Ich stelle nun mal so dumme Fragen. Ich kann nichts dafür.
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

Du erstellst (zB mit dem Editor) eine neue Datei.
Da schreibst du die Befehle rein. Die Datei speichern.
Jetzt die Datei in ".htaccess"umbenennen und auf den Server hochladen. (Wenn windows sich weigert, die datei so zu nennen, nenn' sie irgendwie und lade sie hoch und nenne sie per FTP-Client um, das geht meistens.)
Fertig ;)
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

und was für eine Befehl muss ich eingeben, damit es automatisch auf meine neue Seite weitergeleitet wird?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Mahony hat da was verlinkt... wenn man das liest siehst du auch dei Code-Beispiele...
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Oh, das habe ich nicht gesehen. Sorry.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“