- mein Name ist Apollo_moon_driver. Ich bin ganz neu hier.
Ich kenn phpBB schon ne Weile. Jetzt hab ich mich nochmals hingesetzt und ein phpBB lokal aufgesetzt. Da ich auch etwas in mysql einsteigen will spiele ich grad mit dem phpBB rum.
Zur Zeit will ich ein phpBB mit einem reduz. Datensatz zum rennen bringen... ein lokales PHPBB auf einem XAMPP
Hab einige tests mit einem phpBB gemacht. Jetzt bin ich grad dabei zu überlegen, ob ich das auch mit einem reduzierten datensatz fuer ein phpbb zum laufen bringen kann? Hab einfach mal überelgt ob ein phpBB nicht auch läuft, wenn ich es mit ganz ganz wenig füttere.
Um es mit einem Bild zu sagen: Das ist so wie, wenn man einem Porsche eben nur auf einem Zylinder fahren will. Ich will wissen ob er dann immer noch läuft. Das phpBB ist in diesem Bild der Porsche. Der reduzierte phpBB-Dump ist der letzte Zylinder den ich der Maschine noch lasse.
Doch jetzt zurück zu der o. g. Frage; Hier zbu der Mysql-Dump der ohne weiteres moeglich ist: Der Dump sieht so aus:
Code: Alles auswählen
`ID` VARCHAR(255),
`Author` VARCHAR(255),
`Posted` VARCHAR(255),
`Post subject` VARCHAR(255),
`Message` VARCHAR(255),
`Timestamp` VARCHAR(255)) TYPE=MyISAM;
INSERT INTO (`ID`,`Author`,`Posted`,`Post subject`,`Message`,`Threadnumber`) VALUES
ID
Posted
poster (username)
threadnumber
thread-title
messagebody (of course)
Was aber, wenn ich den Dump aufbaue u. in die PhpBB db einpflege und nur die o.g. Daten habe. Geht das denn?
Frage: Verlangt ein phpBB das dann da an dieser DB lokal (also nicht global im NETZ) hängt nicht noch mehr um dann lauffähig zu sein...?
Was z. B. fuer mich och ganz wichtig ist. Ich brauch ja den Timestamp-der ist ja wichtig dass ich die Forenpostings richtig aufbauen kann - dass die DARSTELLUNG in einer richtigne Reihenfolge ist....
der normale Db-Dump sieht ja so aus: (/vgl phpDoctor.com
http://www.phpbbdoctor.com/doc_columns.php?id=24)
Was meint ihr denn, dass ich mit einem reduzierten Datensatz ein php.BB datenbank füllen kann. und dann auch ein phpBB zum laufen bringe. Hmm, ich denk dass ich da den Code umbauen muss - denn bei mir sind ja etliche DATEN NULL ....phpbb_categories
phpbb_forums
phpbb_topics
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_users
phpbb_ranks
freu mich auf ne Antwort... Ich hock jetzt mal hin und bastel schon mal etwas. Freu mich wenn ich von euch tipps bekomme, wie ich das zum Laufen bekomme...
ciao
euer app