Neuinstallation und dann "No input file specified. &quo

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JanX
Mitglied

Neuinstallation und dann "No input file specified. &quo

Beitrag von JanX »

Hallo,

ganz neu hier im Forum, und gleich solch eine Premiere 8)

Nach der ansonsten erfolgreichen Installation von phpBB 3.0 und Anlegen von Unterforen kommt nach dem Anklicken dieser Unterforen die Meldung "No input file specified. " Was kann da falsch gelaufen sein?

Vielen Dank für Hinweise.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Es handelt sich um keine phpBB Spezifische Fehlermeldung, sonder einer Meldung von Apache oder PHP unter CGI.

http://fritzthomas.com/php/34-php-no-in ... ied-error/

Was genau hast du denn da gemacht?
Mache es bitte noch mal.
Kopier aus der Adresszeile die Adresse eine Stufe vor der Fehlermeldung und dann bei der Fehlermeldung.

Ein Link zum Forum "in einfach" währe auch nicht schlecht.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Hallo Boecki,

danke für den Hinweis. Ich geb den inkl. dem Link meinem Kumpel weiter, der sich da im Moment die Zähne dran ausbeißt. Ich kann Dir also leider nicht sagen, was der da gemacht hat. Ich frag ihn aber mal und werde dann berichten.
boecki91 hat geschrieben:Kopier aus der Adresszeile die Adresse eine Stufe vor der Fehlermeldung und dann bei der Fehlermeldung.
Was möchtest Du mir damit sagen? Was ist bei der Fehlermeldung?
boecki91 hat geschrieben:Ein Link zum Forum "in einfach" währe auch nicht schlecht.
? Ein einfacher Link? Oder was ist damit gemeint?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wärst du der Admin von www.phpbb.de würdest du schreiben:
http://www.phpbb.de

Die Adresse die oben drin steht vor der Fehlermeldung z.B.
http://devlop/phpBB3-cryptlink/phpBB3/i ... 7e7be14a46

und bei der Fehlermeldung: z.B.

http://devlop/phpBB3-cryptlink/phpBB3/i ... test_sub_2

Ein Support von hier über dich nach jemand anders ist immer langsamer als direkter Support.
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Oh. Achso. Sorry, total mißverstanden. :cry:

OK. Da mein Kumpel nicht möchte, daß vor Produktstart etwas nach Außen dringt bin ich erst mal eher vorsichtig. Ich frag ihn aber heute oder morgen mal, ob ich das hier freigeben kann. Also geb ich die erstmal einfach nur ohne den konkreten Domainnamen an. Ich hoffe, Du verzeihst mir noch ein weiteres Mal.

Der Link vor der Fehlermeldung sieht so aus:
Und nach der Fehlermeldung so:
Rein prinzipiell muß er das korrekt gemacht haben. Denn wenn ich den Pfad nach der Fehlermeldung ändere, z. B. aus der _2 am Ende den _ rausnehme, dann lautet die Fehlermeldung (logisch) ganz anders. Dann ist das halt die berüchtigte 404.

Und klar: Direkter oder indirekter Support. Natürlich hast Du Recht. Aber im Moment ist mein Kumpel beruflich und familiär extrem eingespannt. Und da in meinem eigenen Interesse (ich mache da auch was dran, aber nur im Hintergrund) das Forum möglichst schnell einwandfrei laufen sollte, hab ich mich da eben einfach mal eben reingehängt. Ich muß auch zugeben, daß ich von phpBB Null Ahnung habe. Außer der Bedienung, die ich aus anderen Foren kenne. Ich habe zwar ftp-Zugang zu den ganzen Ordnern, aber bin kein Administrator im Forum. So kann ich die Admin-Tools auch nicht aufrufen und da mal einen Blick drauf werfen. So sammle ich also erstmal einfach Hinweise und gebe die weiter in der Hoffnung, daß IHM das weiterhilft.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Das Problem liegt irgendwo beim mod_rewrite.

http://jenseng.com/archives/000035.html

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte Der Fehler Auftreten sobald
meinedomain.de/index.php/irgendwas/irgendwo
aufgerufen wird.

Vielleicht findet ja jemand den Fehler in der .htaccess KB:datei
Vorher bitte durchschauen ob Ihr da nicht noch irgendwelche Zugangssperren eingebaut habt.
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Danke für noch mehr Hinweise.

Die .htaccess schau ich mir heute Abend mal an. Von hier aus habe ich keinen ftp-Zugang (Firewall im Weg). Melde mich dann wieder.
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

So, hab die Datei. Weil die nicht so groß ist poste ich mal direkt hier.

Code: Alles auswählen

<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

RewriteEngine on

#if forum is in /forum/ replace with RewriteBase /forum/
RewriteBase /

RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Ähm, mal zwei Fragen: Warum wurde das Thema hierher verschoben? Und was bitte schön ist ein MOD (doch sicher nicht das, was erscheint, wenn ich mit der Maus auf dem Begriff stehen bleibe).

Ansonsten bin ich natürlich auch weiterhin dankbar für jeden Tipp, der das eigentliche Problem betrifft.

Jan
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ein Mod ist eine Modifikation, diese SEO-Änderungen sind nicht im normalem phpBB enthalten, d.h. es wurde modifiziert, welche SEO-Mod habt Ihr denn eingebaut?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“