Beitrag/Thema erstellen nicht möglich.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kamixxolo
Mitglied

Beitrag/Thema erstellen nicht möglich.

Beitrag von kamixxolo »

Hallo ihr lieben,

folgendes Problem bei Phpbb 3.0.2:

Ich kann nur Beiträge erstellen, die sehr wenig Buchstaben haben (so kommt es mir zumindest vor). Es ist auch nicht immer so.
Wenn ich den Beitrag abschicke kommt lediglich ein leeres Fenster und in der Browserleiste steht dann "Fertig".

Bitte um Hilfe.

MfG
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

bei welchem Hoster bist Du ?
Vielleicht enthalten Deine Beiträge "BAD Words" die Dein Hoster blockiert....
kamixxolo
Mitglied

Beitrag von kamixxolo »

hi,

perfekt-webhosting.eu ist mein hoster. also "bad words" benutz ich grad in diesem fall auf keinen fall :grin:

ich hab grad nochmal mit dem IE probiert. und folgendes ist dabei herausgekommen:

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen. HTTP 500

Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Website wird momentan gewartet.
Die Website enthält einen Programmierfehler.

sehr seltsam. jetzt eine idee?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

schau mal in das ACCESS oder ERROR LOG Deines WebServers.

Dort wird meistens der Verursacher geloggt.

Hast Du ggf. Sprachdateien verändert ?
kamixxolo
Mitglied

Beitrag von kamixxolo »

hm, die logs sind leer :/

ich habe nichts an den sprachdateien verändert, aber ich habe halt das deutsche phpbb3 in der "du-variante".

EDIT:

Keine Idee mehr?
kamixxolo
Mitglied

Beitrag von kamixxolo »

also ich habe jetzt was herausgefunden. ich habe einfach mal bevor ich den beitrag abschicke den cache von phpbb vom ftp gelöscht. nur ist das natürlich keine lösung auf lebenszeit.

jetzt eine idee??

mfg
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Versuche im Adminbereich unter 'Serverlast' das Rekombilieren auf 'ja' zu setzen, weil dadurch das Cachen verhindert oder eingeschränkt wird. Eigentlich sollte diese Einstellung sonst immer auf 'nein' sein. Und/oder testweise das Forum mal neu installieren! Siehe dazu auch hier: Klick!
Zuletzt geändert von dieweltist am 25.08.2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
kamixxolo
Mitglied

Beitrag von kamixxolo »

achso, hab ich natürlich nicht dazugeschrieben ich nase! natürlich hab ich das board schon neu installiert, jedoch ist der fehler immernoch vorhanden. deswegen belaste ich überhaupt erst fremde mit meinen problemen :(

mfg
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Dann schildere dieses Problem am besten auch im Supportforum Deines Webspace-Anbieters, oder installiere Dein Forum einfach auf demselben Gratis-Webspace, wo ich mein Forum installierte; und dieses Problem hast Du dann garantiert nicht mehr.
kamixxolo
Mitglied

Beitrag von kamixxolo »

dieweltist hat geschrieben:Versuche im Adminbereich unter 'Serverlast' das Rekombilieren auf 'ja' zu setzen, weil dadurch das Cachen verhindert oder eingeschränkt wird.....
das hab ich nun auch mal gemacht. ich teste jetzt noch ein wenig herum und dann wird sich zeigen, ob das problem behoben ist.

vielen dank für die tipps!

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“