Berechtigungen einstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Webcruiser
Mitglied
Berechtigungen einstellen

Beitrag von Webcruiser »

Hallo,

wahrscheinlich ist meine Frage schon unendlich oft gestellt und beantwortet worden. Das Benutzerhandbuch habe ich auch schon durchgesehen, hat aber nichts genützt. Deswegen hier noch einmal:

Ich habe die Foren-Software neu installiert und wollte jetzt die Foren und Unterforen anlegen. Dazu habe ich Registerkarte "Foren" geklickt und komme dann zu "Neues Forum erstellen". Dann habe ich

Forum-Typ: Forum
Übergeordnetes Forum: kein übergeordnetes Forum
Name des Forums: Ankündigungen und Neuigkeiten

Soweit klappt es ja einigermaßen. Aber jetzt kommt es:

Beschreibung:
"Jede verwendete HTML-Auszeichnung wird so, wie sie ist, angezeigt."

Was um alles in der Welt ist hiermit gemeint? Muss ich hier jetzt eine HTML-Seite eintippen, oder was soll das? Zudem kommt: Wenn ich einen Erklärungstext eingeben will, fliege ich aus dem Admin-Bereich raus. Dann kommt vom Internet-Explorer die Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Diese Meldung kommt nur, wenn ich in Beschreibung etwas eingebe.

Die Frage hierzu ist also: Was muss ich wo wie einstellen?

Mal ganz unter uns. Sowohl im sogenannten "Benutzerhandbuch" und erst recht in der Admin-Umgebung könnte die Hilfe sehr viel konkreter sein. Platz genug wäre dafür. Und da dieses Problem seit Jahren besteht, wäre auch mittlerweile genug Zeit mals die Hilfe-Anweisungen konkret werden zu lassen. Dann hätte ich mir und auch Euch dieses Posting ersparen können.

Nur noch mal ein Beispiel:
Wie stellt man die Bereichtigungen ein? Meine erstellten Foren werden nicht angezeigt. Es gibt zwar eine Registerkarte "Berechtigungen", die dann auch beschrieben werden, aber wie man an die Stelle kommt, wo man diese einstellt, das steht da nicht, und dabei wäre da doch genau der richtige Ort dafür.

Danke für jeden Tipp, der konkret weiterhilft.

Gruss, Webcruiser
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ähnliches Problem (Forenproblematik)
Und da dieses Problem seit Jahren besteht
Die Sache mit dem Seite nicht anzeigen können?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“