[gelöst]Post direkt verlinken

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

[gelöst]Post direkt verlinken

Beitrag von Max-li »

Also, ich habe jetzt einige Zeit gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, obwohl ich denke, dass das sicher schon gesucht wurde.


Wie auch immer. Ich würde Gerne Posts direkt verlinken können. Das geht natürlich, indem man einen link auf zum Beispiel http://dani.fagus.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=5848#5848 macht.


Nun wäre es aber natürlich cool, wenn das gleich mit einem Button möglich wäre. (also so wie das bei diesem Forum mit der Url funktioniert). Dort müsste man dann aber nur die Post ID eintragen.

und daraus müsste dann so etwas wie das entstehen:

Code: Alles auswählen

[url=http://dani.fagus.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=5848#5848]Post:5848[/url]
was dann so aussieht logischerweise: Post:5848



nun wäre das wohl auch keine Grosse sache das zu programieren, wenn man das dann könnte ;). aber leider hab ich sehr wenig ahnung von php, und warscheindlich gibt es sowas ja schon.



Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Und danke schon mal für die Antwort.

Gruss Max-Li
Zuletzt geändert von Max-li am 06.11.2008 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

Beitrag von Max-li »

Also, ich hab es trotzdem hingekriegt. war ein rechter bastel. aber erstaundlicherweise funktioniert bis auf den Hilfetext alles einwandfrei ;)



Ich hab mir zuerst den Mod "Popup BBcode" von Defender39 installiert, und dann den IMG button kopiert, und ensprechend angepasst.


das sieht dann in der posting_body.tpl datei etwa so aus:

Code: Alles auswählen

function BBCpost() {
	var FoundErrors = '';
	var enterPOST   = prompt("Enter the Post ID", "xxxx");
	
	if (!enterPOST)    {
		FoundErrors += " You have not entered the Post ID yet!";
	}
	if (FoundErrors)  {
		alert("Error!"+FoundErrors);
		return;
	}
	var ToAdd = "[url=http://dani.fagus.ch/phpBB2/viewtopic.php?p="+enterPOST+"#"+enterPOST+"]Post:"+enterPOST+"[/url]";
	document.post.message.value+=ToAdd;
	document.post.message.focus();


}

und

Code: Alles auswählen

	<input type="button" class="button" name="PostID" value="PostID" style="text-decoration: underline; width: 55px" onClick="BBCpost()" onMouseOver="helpline('d')" />
also einfach beide abschnitte an den Orten analog zu den andern Buttons.


Nur das mit dem "helpline('d')" text haut nicht hin. aber das ist ja nicht wirklich störend. Ich weiss einfach nicht woher er das Helpline dann nimt. In der language main datei hab ich das "$lang['bbcode_d_help'] " zeugs erstellt, aber irgendwas fehlt wohl noch.

egal. Ich bin sehr zu frieden, wies funktioniert.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

ich hab so ein hyperlink button auch schonmal gesucht ... aber nichts gefunden . Kannst du mir mal genau sagen wo ich das einfügen muss in der posting_body.tpl ?
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Schaut euch mal dieses Beispiel für einen neuen BBCode Button an.

Bye
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

Beitrag von Max-li »

also, evtl wurdest du ja bei der Antwort von Dungeonwatcher fündig.


Ich glaube Seine Anleitung bezieht sich aber auf einen Button ohne ein Abragefenster oder so.


Nun ich schreib hier noch etwas ausfürlicher, was ich genau gemacht habe.


also erstens hab ich den mod Popup BBC installiert (dann funktionirt das so wie bei diesem forum hier)


Danach die Posting_body.tpl öffnen

danach bin ich so vorgegenge:

postIDbutton.zip (ich glaube fast es steht in den regeln irgendwo, man dürfe das nicht einach als pos hier rein schrieben)

Dadurch hab hab ich einen neuen PostID Button gleich neben dem URL erstellt, mit dem ich direkt einen aneren Post verlinken kann.

allerdings muss dazu auch noch die ID der Posts eingeblendet sein, sonst macht das natürlich keinen Sinn.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

hmm ich suche aber einen hyperlink button .
Also wo ich das hier :

Code: Alles auswählen

[url=http://www.phpbb.com/]Besucht phpBB![/url]
mit einem klink erledigen kann ... .
Die zwei beispiele über mir sind das ja nicht , oder ?
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

Beitrag von Max-li »

es braucht 2 klicks, aber sonst ist das das was in dem von mir verlinkten mod gemacht wird.


also genau das was in diesem forum der fall ist. oder suchtst du was anderes?
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

ja sowas wie hier suche ich . nur wenn man den text makiert , dann auf den URL-Button klickt , dann soll der makierte Text/Link in dem popup drinn stehen , dann soll man auf ok klicken können und dort dann den Text/Link reinschreiben ... . So wie in den anderen vbullet... Foren ... . Geht das?
@Max-li :
Kannst du mir deine anleitung noch etwas genau erklären ? Also schritt für schritt ... . wäre nett , danke .
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

Beitrag von Max-li »

also was ich gemacht habe löst dein problehm nicht. Ich habe einen Button gemacht, mit dem direkt einanderer post aus dem forum verlinkt werden kann, auch wenn der mitten in einer seite eines Threads drinn steht.

und das hab ich schritt für schritt erklährt. aber gut, ich versuche noch mehr erklärungen zu geben

wo liegt dann das problehm? wie du den mod installierst weist du wohl, oder?

wenn du das gemacht hast, öffnest du wie gesagt die posting_body.tpl datei. und dann gehst du gemäss meiner postIDbutton.txt datei vor.

Also wenn da steht "suche", dann musst du das darauf volgende suchen. wenn steht "füge danach das ein" dann musst du das folgende an der ensprechenden stelle (nach dem, was du geucht hast) einfügen.


sollte eigentlich zimlich klar sein, oder? Was verstehst du nicht?


das du am ende das dokument speichern, und es wieder hochladen muss, ist wohl klar.




Aber dein wunsch, wie du das genau haben möchstest mit dem link kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich finde auch nicht, das das eine Rolle spielt, ob man den text jetzt zu erst, oder erst im textfeld eingibt. Aber wenn man etwas ahnung von programieren hätte, könnte man sicher machen, das der Text, der schon dort steht in das erste textfeld übernommen wird. Aber das hab ich leider nicht.



Ich hoffem, ich konnte dir weiter helfen.


Max-Li
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“