Footer immer am Seitenende
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Footer immer am Seitenende
Hallo,
ich hätte gern dass beim prosilver-Style mein Footer (ich habe dort eine Hintergrundgrafik hinterlegt) immer am Seitenende ist, unabhängig davon wie lang die Seite ist. Bei kurzen Inhalten sitzt er immer mittig. Wie kann ich das ändern ?
ich hätte gern dass beim prosilver-Style mein Footer (ich habe dort eine Hintergrundgrafik hinterlegt) immer am Seitenende ist, unabhängig davon wie lang die Seite ist. Bei kurzen Inhalten sitzt er immer mittig. Wie kann ich das ändern ?
-
- Mitglied
Bei längeren ist er u.U. erst garnicht zu sehen, es sei denn, es wird bis zum Ende gescrollt.
Meine Idee:
finde in der overall_footer.html:
tausche aus gegen:
kann sicher noch verbessert werden. Ist aber schon mal ein Anfang. 
Meine Idee:
finde in der overall_footer.html:
Code: Alles auswählen
</div>
<div id="page-footer">
Code: Alles auswählen
<br /><br /><br /><br /><br /><br />
</div>
<div id="page-footer" style="position: fixed; bottom: 0px; background-color: #ffffff; width: 97%;">

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Das ist leider nicht ganz das was ich gesucht habe
Ich hab hier eine Seite mit einer Anleitung wie ich mein Problem lösen könnte gefunden, leider krieg ichs irgendwie nicht so hin wie ichs gern hätte.
Wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie sich das auf den prosilver-Style anwenden lässt. Danke.

Ich hab hier eine Seite mit einer Anleitung wie ich mein Problem lösen könnte gefunden, leider krieg ichs irgendwie nicht so hin wie ichs gern hätte.
Wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie sich das auf den prosilver-Style anwenden lässt. Danke.
Aber diese Lösung folgt Deiner Vorgabe auch nicht.
Ansonsten ist das ja 'ne tolle Umsetzung.
Wenn das Browserfenster nicht den ganzen Inhalt der Seite darstellen kann, ist der Footer nicht mehr zu sehen.Chickeweck hat geschrieben:...ich möchte dass der Footer immer am unteren Rand des Browserfensters sitzt
Ansonsten ist das ja 'ne tolle Umsetzung.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry
Ich möchte dass der Footer immer ganz unten ist, nicht am unteren Rand des Browserfensters, sondern abhängig von der Länge des Inhalts. Bei viel Inhalt kann er auch ruhig nicht sichtbar sein, erst wenn man ganz nach unten gescrollt hat. Bei kürzeren Seiten sollte er, statt irgendwo in der Mitte zu sitzen, dann am unteren Rand des Browsers sitzen. Hoffe dass ich diesmal einigermaßen zum Ausdruck bringen konnte was ich meine

Ich möchte dass der Footer immer ganz unten ist, nicht am unteren Rand des Browserfensters, sondern abhängig von der Länge des Inhalts. Bei viel Inhalt kann er auch ruhig nicht sichtbar sein, erst wenn man ganz nach unten gescrollt hat. Bei kürzeren Seiten sollte er, statt irgendwo in der Mitte zu sitzen, dann am unteren Rand des Browsers sitzen. Hoffe dass ich diesmal einigermaßen zum Ausdruck bringen konnte was ich meine

Was ist genau das Problem bei diesem Code?Chickeweck hat geschrieben:...Ich hab hier eine Seite mit einer Anleitung wie ich mein Problem lösen könnte gefunden, leider krieg ichs irgendwie nicht so hin wie ichs gern hätte.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied