Automatisches Update auf 3.0.4 fehlgeschlagen
Automatisches Update auf 3.0.4 fehlgeschlagen
Liebe Leute,
Hab die automatische Updateroutine 3.0.2 nach 3.0.4 nach Anweisung durchgeführt, bekam bei der letzen Aktion folgende Fehlermeldung:
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/40/29/51525529/htdocs/Gruene-Edewecht/phpBB3/install/index.php on line 151
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/40/29/51525529/htdocs/Gruene-Edewecht/phpBB3/install/index.php on line 151
Beim öffnen des Forums kommt nur noch der Fehler 404
Was ist da schief gelaufen, ist da noch was zu retten. Was ist mit den vorhandenen Beiträgen. Wenn nicht kann ich bei einer Neuinstallation die alten Beiträge retten. Für hilfreiche Tipps wär ich Euch sehr dankbar!
Herzliche Grüße
he-wi
Hab die automatische Updateroutine 3.0.2 nach 3.0.4 nach Anweisung durchgeführt, bekam bei der letzen Aktion folgende Fehlermeldung:
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/40/29/51525529/htdocs/Gruene-Edewecht/phpBB3/install/index.php on line 151
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/40/29/51525529/htdocs/Gruene-Edewecht/phpBB3/install/index.php on line 151
Beim öffnen des Forums kommt nur noch der Fehler 404
Was ist da schief gelaufen, ist da noch was zu retten. Was ist mit den vorhandenen Beiträgen. Wenn nicht kann ich bei einer Neuinstallation die alten Beiträge retten. Für hilfreiche Tipps wär ich Euch sehr dankbar!
Herzliche Grüße
he-wi
Zuletzt geändert von he-wi am 08.02.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Automatisches Update auf 3.0.4 fehlgeschlagen
Hast du alle daten korrekt hochgeladen? Lade noch mal den updateordner hoch
Shugo, Danke für die schnelle Antwort, nein das nütz alles nichts. Ich fürchte es war eine Fehler die beiden Verzeichnisse aus dem Updateordner einzeln hochzuladen, kann das sein?
Die alten Dateien sind ja noch als bak-Dateien vorhanden und auf meinem Rechner existieren auch noch die Originaldateien von vor dem misslungenem Update, das FTP-Programm zeigt mir an welche verändert wurden. Kann ich unter diesen Voraussetzungen das Update rückgängig machen, z.B. durch Austausch der geänderten Dateien, oder gibt es gar eine Funktion zum Rücksichern?
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
Herzlichst
he-wi
Die alten Dateien sind ja noch als bak-Dateien vorhanden und auf meinem Rechner existieren auch noch die Originaldateien von vor dem misslungenem Update, das FTP-Programm zeigt mir an welche verändert wurden. Kann ich unter diesen Voraussetzungen das Update rückgängig machen, z.B. durch Austausch der geänderten Dateien, oder gibt es gar eine Funktion zum Rücksichern?
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
Herzlichst
he-wi
So ich ich habe jetzt noch einmal genauer geschaut und dabei festgestellt, dass wohl die Dateien die durch das Update hätten ausgetauscht werden sollen, lediglich mit der Endung .bak versehen wurden, aber nicht gegen die neuen Dateien ersetzt wurden. Also kein Wunder dass nur noch Fehlermeldungen kommen.
Wie kann das passieren?
Kann ich diese Dateien aus dem Updateordner manuell einzeln übertragen?
Wenn ja was muss ich dabei beachten?
Danke für Eure Hilfe!
Herzlichst
he-wi
Wie kann das passieren?

Kann ich diese Dateien aus dem Updateordner manuell einzeln übertragen?
Wenn ja was muss ich dabei beachten?
Danke für Eure Hilfe!
Herzlichst
he-wi
Hi,
Schau dir mal folgende Seite an : http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=13
Schau dir mal folgende Seite an : http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=13
Hallo, erstmal danke für den Hinweis
ja genau so habe ich es gemacht, wahrscheinlich habe ich einen Fehler beim FTP-Upload gemacht. Am Ende kam dann die besagte Fehlermeldung. Komme und weiß jetzt nicht weiter.
ja genau so habe ich es gemacht, wahrscheinlich habe ich einen Fehler beim FTP-Upload gemacht. Am Ende kam dann die besagte Fehlermeldung. Komme und weiß jetzt nicht weiter.

Wie hast du das den mit FTP gemacht?
Ich bilde mir zumindest ein es wie vorgeschrieben gemacht zu haben, daher verstehe ich das nicht. Als php-Laie hatte ich mich allerdings auf das Wort "Automatisch" verlassen. Wenn ich vorher geahnt hätte welche Komplikationen auftreten können, hätte ich mich vorher schlauer gemacht. Als nächstes werde ich die Datenbank sichern (vorher mache ich mich aber erst schau), dann versuche ich die bak-Dateien von Hand zurückzusichern. Wenn das nicht funktioniert werde ich neu installieren.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat nehme ich ihn dankbar entgegen!
Shugo, vielen Dank für deine Mühe
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat nehme ich ihn dankbar entgegen!
Shugo, vielen Dank für deine Mühe

Nochmal einen herzlichen Dank an Shugo
und herzliche Grüße an alle
he-wi