Gäste können Areas nicht sehen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nasir
Mitglied
Gäste können Areas nicht sehen

Beitrag von nasir »

Also, da hat ne dumme administratorin die Rechte vergabe für Gäste geändert. jetzt kann dank ihr kein Gast ein Forum reingehen und Posts lesen. -.-

phpBB ist verdammt schwer zu kontrollieren, wenns auf englisch ist. :(

Im Logg stand da eben nur
Added or edited groups’ forum access from AREA, AREA, AREA, AREA, AREA, AREA,....
» Guests
Ich hab mir mal unter "User and Groups"-->"Groups Forum Permissions" und dort alle Foren gewählt und bemerkt, das dort keine Änderungen vorhanden sind. Wieso sehe ich die verdammten Posts trotzdem nicht als Gast?

Da kommt ne dumme meldung mit
This board has no forums.
nasir
Mitglied
Re: Gäste können Areas nicht sehen

Beitrag von nasir »

Das Thema hilft mir nicht! Ich habs mir inzwischen 50 mal durchgelesen. >___<

OK nochmal schritt für Schritt:

1.
"Permission"--->"Forum Roles"--->"Read Only Access"--->"Edit"
dort hat man unter Read Only das recht Themen und Foren anzusehen, aber nicht zu posten.

2.
"Permission"--->"Groups’ forum permissions"--->"Look up usergroup: Guests"--->"Select a forum: All forum"
dort hat jedes Forum Read Only Recht

3.
"Permission"--->"forum permissions"--->"Manage groups: Guests"
dort hat jedes Forum Read Only Recht

4.
"User and Groups"--->"Groups’ forum permissions"--->"Look up usergroup: Guests"--->"Select a forum: All Forum"
Siehe Nr 2!

5.
"forum"--->"forum permissions"--->"Manage groups: Guests"
siehe Nr 3

6.
"forum"--->"Groups’ forum permissions"--->"Look up usergroup: Guests"--->"Select a forum: All Forum"
Siehe nr 4.

7.
"forum"--->"Manage forums"-->Kategorie auswählen--->ein Forum mit "edit" aufrufen--->
Forum status: unlocked

List subforums in legend:
Displays this forum’s subforums on the index and elsewhere as a link within the legend if their “List subforum in parent-forum’s legend” option is enabled.
Yes

List subforum in parent-forum’s legend:
Displays this forum on the index and elsewhere as a link within the legend of its parent-forum if the parent-forum’s “List subforums in legend” option is enabled.
Yes

Enable post review:
If set to yes users are able to review their post if new posts were made to the topic while users wrote theirs. This should be disabled for chat forums.
Yes

Enable search indexing:
If set to yes posts made to this forum will be indexed for searching.
Yes

Wieso sehe ich das Forum immernoch nicht im Index als Gast?
Da steht einfach "This board has no forums."
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

kann es sein, das du nicht nur "kann das forum lesen" aktivieren mußt, sondern auch "kann das forum SEHEN"???

lesen und sehen ist NICHT dasselbe ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
nasir
Mitglied

Beitrag von nasir »

so siehts aus

[ externes Bild ]
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

ok, das ist es also nicht.
haben die kategorien dieselben rechte?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
nasir
Mitglied

Beitrag von nasir »

ja auch
nasir
Mitglied

Beitrag von nasir »

kann mir denn da keiner helfen? :cry:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
nasir hat geschrieben:Also, da hat ne dumme administratorin die Rechte vergabe für Gäste geändert. jetzt kann dank ihr kein Gast ein Forum reingehen und Posts lesen. -.-

Ich stelle mir gerade die Frage, warum Du das Forum nicht auf "deutsch" umstellst. :roll:

Wenn Du über die Gruppenspezifische Forenrechte gehst, solltest Du es doch eingestellt bekommen.

Wenn eine "Dumme" etwas verstellt, sollte es ein schlauer Admin doch wieder richten können. :grin:
Beste Grüße
Walter
nasir
Mitglied

Beitrag von nasir »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
nasir hat geschrieben:Also, da hat ne dumme administratorin die Rechte vergabe für Gäste geändert. jetzt kann dank ihr kein Gast ein Forum reingehen und Posts lesen. -.-

Ich stelle mir gerade die Frage, warum Du das Forum nicht auf "deutsch" umstellst. :roll:

Wenn Du über die Foren-Berechtigungen gehst, solltest Du es doch eingestellt bekommen.

Wenn eine "Dumme" etwas verstellt, sollte es ein schlauer Admin doch wieder richten können. :grin:
Das Forum ist ja auch eine indische Gedicht Forum. Da verstehen die Leute kein Deutsch.

Ja das ist ja eben das lustige. Ich habs ja wieder so verstellt, dass es jeder lesen sollte. Allerdings klappt es irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht warum. :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“