Hallo
Ich habe festgestellt, dass sich das Forum, wenn man die "Wer ist online?"-Seite geöffnet hat, automatisch etwa alle zwei Minuten aktualisiert. Dies stört mich allerdings ziemlich, da es so auch möglich ist, dass ein User während z.B. zwei Stunden kontinuierlich als online angezeigt wird, ohne dass er auch nur einen Blick auf das Forum wirft. So geht die eigentliche Funktion zu sehen, wer gerade wirklich im Forum liest, leider verloren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese automatische Aktualisierung zu unterbinden?
Ich habe weder im Admin-Index noch durch die Suchfunktion hier etwas dazu gefunden.
MFG maryanne
Automatische Aktualisierung von "Wer ist online?"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Automatische Aktualisierung von "Wer ist online?"
Moin,
hier sollte was für Dich sein:
hier sollte was für Dich sein:
Ziemlich unten in der viewonline.php// Refreshing the page every 60 seconds...
meta_refresh(60, append_sid("{$phpbb_root_path}viewonline.$phpEx", "sg=$show_guests&sk=$sort_key&sd=$sort_dir&start=$start"));
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Das hab ich gefunden, steht exakt so da. Wie muss ich den Code denn ändern, damit die Seite sich gar nicht mehr aktualisiert?
Ich würde es als ersten Versuch halt einfach mal rausnehmen ...
oder gleichbedeutend auch die 2 // vor die Zeile.

oder gleichbedeutend auch die 2 // vor die Zeile.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
Okay, ich hab's rausgenommen und es funktioniert wunderbar - keine Aktualisierungen mehr. Dankeschön! =)