hallo,
hätte da ne ganz einfache frage: ich möchte ein php script ausführbar machen, gibts ne möglichkeit das irgendwie zu bewerkstelligen?? ne exe oder so wär nicht schlecht. das script hat natürlich keine datenbankanbindung
gruß mad
php scripte ohne server ausführbar machen??
Für Scripte, die nur z.B. Dateien kopieren kannst du dir das ja mal angucken: http://de.php.net/manual/de/features.commandline.php
Anwendungen, die im Browser angezeigt werden sollen müssen immer in einem Server ausgeführt werden
Anwendungen, die im Browser angezeigt werden sollen müssen immer in einem Server ausgeführt werden
OmniHTTPd ist ein recht kleiner Server, der zudem noch mit PHP gebündelt ist: www.omnicron.ca
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
So weit ich weiß, kommt man da nicht um einen Webserver mit PHP-Unterstützung rum, also weit verbreitet ist da eben der Apache mit PHP (und MySQL)
.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (unter Win2k), dass Apache kinderleicht zu installieren ist, das schwierigste ist PHP, MySQL geht dann wieder leichter, aber man kann auch PHP mit ein wenig Geduld und Probieren hinbekommen, wenn man sich an die Anleitung hält
.
EDIT: Ja, Pyramide war schneller
, an OmniHTTPd hatte ich gerade gar nicht gedacht
. Mit dem hab ich auch keine Erfahrung, weil ich den noch nie verwendet habe
.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (unter Win2k), dass Apache kinderleicht zu installieren ist, das schwierigste ist PHP, MySQL geht dann wieder leichter, aber man kann auch PHP mit ein wenig Geduld und Probieren hinbekommen, wenn man sich an die Anleitung hält

EDIT: Ja, Pyramide war schneller

hallo zusammen,
erst mal danke für die antworten, ich glaub ich gebe meine illusion auf. ich habe eine datenbank, die hätte ich auf textfiles umgestellt und es wäre schön gewesen wenn ich das einfach auf ne cd hätte packen können und diese per browser anguggen. dort wären dann downloads usw möglich gewesen.
ich habe eine wamp install laufen die auch gut funktioniert bis auf das caching problem das es scheinbar bei apache2 gibt. sprich ein reload reicht oft nicht sondern ich muss extra den cache des browsers löschen.
vielen dank für eure mühe
gruß mad
erst mal danke für die antworten, ich glaub ich gebe meine illusion auf. ich habe eine datenbank, die hätte ich auf textfiles umgestellt und es wäre schön gewesen wenn ich das einfach auf ne cd hätte packen können und diese per browser anguggen. dort wären dann downloads usw möglich gewesen.
ich habe eine wamp install laufen die auch gut funktioniert bis auf das caching problem das es scheinbar bei apache2 gibt. sprich ein reload reicht oft nicht sondern ich muss extra den cache des browsers löschen.
vielen dank für eure mühe
gruß mad