eigene seiten erstellen ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Transmitter
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2002 10:06
Kontaktdaten:

eigene seiten erstellen ?

Beitrag von Transmitter »

hi!

ich hatte so ein beitrag hier schonmal gelesen, nur finde ich den jetzt nicht mehr :(

ich würde gerne eigene seiten erstellen, im phpbb design .. muss ich da nur den header und footer includieren, oder wie geht das?

thx schon mal
cu - transmitter
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

<?php 
define('IN_PHPBB', true); 

$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); 
init_userprefs($userdata); 

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); 
?> 

hier könntest Du HTML einfügen 

<? 
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); 
?>
...bei Benutzung der page_header.php müssten die Seiten dann aber im phpBB Ordner liegen, da sonst die Links ned mehr stimmen. Wenn sie ned im phpBB Ordner liegen sollen, müsstest Du bissel was abändern.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=82271#82271 könnte interessant sein, wenn Du die Seiten auch in die viewonline Ansicht mit übernehmen willst.
Transmitter
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2002 10:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Transmitter »

ui .. klasse :)

dankeschön :D
Demon-Angel

Beitrag von Demon-Angel »

Also.....ich hab das mal probiert und es funzt.............so zusagen......

über der anzuzeigenden page steht noch folgendes:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/board/testcontent.php:9) in /var/www/web1/html/board/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/board/testcontent.php:9) in /var/www/web1/html/board/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/board/testcontent.php:9) in /var/www/web1/html/board/includes/page_header.php on line 466

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/board/testcontent.php:9) in /var/www/web1/html/board/includes/page_header.php on line 468

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/board/testcontent.php:9) in /var/www/web1/html/board/includes/page_header.php on line 469
fehler? wo?

cYa in Hell, D-a
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

beachte, dass vor
<?php
kein Leerzeichen und kein sonstiger Text sein darf
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

das funzt ja >.>

iss aber kagge weil ich im headtag noch einiges deklarieren wollte....kann ich das head-tag auch nach dem php-code posten? :-?
In times of light we trust in darkness
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

bearbeite die overall_header.tpl des Forums, da kannste dein <head> tags eintragen
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

Naja...schon dumm, dass ich den head nicht direkt in der file deklarieren kann aber igel......
andere Frage: wie kann ich die "Wer ist online?"-anzeige in so ne "externe" file einbinden? :roll:
In times of light we trust in darkness
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

nimm doch die viewonline.php da steht das doch alles hübsch drin...
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

naja....ich hab mir so ne staff-site gecodet und will da jetzt noch einbinden, dass wenn ein mod, admin oder sonstiger mitarbeiter online iss (auf'm board), dass es dort angezeigt wird :-?
In times of light we trust in darkness
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“