Forum <- Wie für Suchmaschinen optimieren ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Otto75
Mitglied

Forum <- Wie für Suchmaschinen optimieren ?

Beitrag von Otto75 »

Hallo,

kann man noch etwas tun, um sein Forum für die Suchmaschinen, wie z.B. Google, zu optimieren oder ist schon alles im phpbb3 Forum optimiert?
Ich habe zusätzlich noch einige Meta -Tags installiert aber jetzt weiß ich auch nicht was man noch tun kann?

Vielen Dank im Voraus!
Toxy
Mitglied
Re: Forum <- Wie für Suchmaschinen optimieren ?

Beitrag von Toxy »

Guten Morgen,
auf phpbb-seo.de findest du schonmal einige Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung.

Gruß...
Toxy
Otto75
Mitglied

Re: Forum <- Wie für Suchmaschinen optimieren ?

Beitrag von Otto75 »

Toxy hat geschrieben:Guten Morgen,
auf phpbb-seo.de findest du schonmal einige Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung.

Gruß...
Toxy

Hallo Toxy,

ich habe den SEO phpBB-Mod heruntergeladen, aber in der xml-Beschreibung steht, dass es durch diesen Mod "Keine Session IDs mehr für Gäste" gibt. Das bedeutet doch, dass unangemeldete Besucher meines Forums nun nicht mehr in der Wer war/ist da-Anzeige gelistet sind, oder?

Dann noch zwei Fragen:
1) Funktioniert der Mod automatisch auch mit dem Board3-Portal oder muss ich wegen dem Portal noch extra Daten ändern?
2) Hat der Mod negative Auswirkungen auf die XHTML Validität ?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“