HILFE ! - als Admin lösche ich Beiträge ohne es zu wollen ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
muesliman
Mitglied
HILFE ! - als Admin lösche ich Beiträge ohne es zu wollen ?

Beitrag von muesliman »

Hallo,

gibt es hier jemanden der mir helfen kann ?

Habe immer noch das Problem, daß ich, wenn ich als Admin im Forum angemeldet bin, durch klicken auf ein Forum alle darin enthaltene Beiträge lösche!

Ursache vermute ich an meinem Versuch einen Beitrag zu teilen.

Siehe auch http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=19354

mfg Hannes
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hannes,

wenn du als Admin in der Forenübsicht bist, welche URL ist dann für den Link auf das betroffene Forum angegeben?
Ansonsten nochmals zum Verständnis: wird das ganze Forum oder nur der Foreninhalt gelöscht?

Gruß, Philipp
muesliman
Mitglied
Nur der inhalt der Forums wird weggeknallt!

Beitrag von muesliman »

Hallo,

ich klicke auf das jeweilige Forum und meist sind beim ersten Klick alle Einträge weg, manchmal auch nur ein paar!

Ich glaube es liegt an der Zuordnung in den mySQL Datentabellen, ich habe in einem anderen teil dieses Forums auch mal nach den Beziehungen in den Tabellen gefragt ?!

mfg Hannes

PS: was soll wo angezeigt werden ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hannes,

ich vermut mal was ganz anderes: wie fit bist du in phpMyAdmin?
Ich bräuchte mal den Inhalt deiner phpbb_forum_prune (der Prefix kann auch anders sein)...

Gruß, Philipp
muesliman
Mitglied
Hier ist die Datei

Beitrag von muesliman »

Hallo Philipp,
hier ist die Datei als SQL-Export mit Inserts:

-------------------------------------------------------------------------------------
# phpMyAdmin MySQL-Dump
# version 2.3.2
# http://www.phpmyadmin.net/ (download page)
#
# Host: sql2.ims-firmen.de
# Erstellungszeit: 28. Dezember 2002 um 14:34
# Server Version: 3.23.49
# PHP-Version: 4.1.2
# Datenbank: `db57082`
# --------------------------------------------------------

#
# Tabellenstruktur für Tabelle `bb_forum_prune`
#

CREATE TABLE bb_forum_prune (
prune_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
prune_days tinyint(4) unsigned NOT NULL default '0',
prune_freq tinyint(4) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (prune_id),
KEY forum_id (forum_id)
) TYPE=MyISAM;

#
# Daten für Tabelle `bb_forum_prune`
#

INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (12, 12, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (11, 11, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (10, 10, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (9, 9, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (8, 8, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (7, 7, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (6, 6, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (5, 5, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (4, 4, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (3, 3, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (2, 2, 7, 1);
INSERT INTO bb_forum_prune (prune_id, forum_id, prune_days, prune_freq) VALUES (1, 1, 7, 1);
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hab ich's doch geahnt: du hast vermutlich für deine Foren das Pruning (automatische Löschung älterer Beiträge) aktiviert und genau diese Funktion löscht dir immer alle Beiträge weg, deren letzte Antwort älter als sieben Tage ist.
Bitte über den Admin-Bereich unter Forum - Einstellungen deaktivieren (für jedes Forum einzeln). Evtl. auch unter Allgemeines-Konfiguration ganz abschalten.

Gruß, Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“