Beim Suchen nach Lösungen im Forum fand ich nur diverse Probleme nach den automatischen Updates, was mich in meinem Vorhaben bestärkte.
Stimmt, Du hast Recht. Es ging schnell, einfach und bei beiden Updates auch problemlos. Aber eine Frage drängte sich mir auf. Durch Zufall war ich gestern beim Stöbern hier im Forum auf den Hinweis gestoßen, dass man auch noch install/update_database.php ausführen muss. Warum wird das im Updateprozesse nicht zu guter letzt auch gesagt? Nicht jeder weiß es und eine Anleitung sollte doch dazu da sein, jeden möglichst reibungslos durch diesen Prozess zu steuern. Würde dass dort zum Schluss in der Anleitung stehen, würde manches Posting hier im Forum garnicht notwendig sein.Würzi hat geschrieben:Moin,
nicht jammern.![]()
Der Autoupdater läuft verdammt gut finde ich.
Naja es gäb die möglichkeit über den Linux SSH command patch, dann müsste man nur noch bei .rej datein was ändernMetzle hat geschrieben:Hallo,
es gibt keine Codechanges mehr für die php-Dateien. Du wirst also um ein automatisches Update nicht herumkommen, wenn du Mods eingebaut hast und diese behalten willst. Codechanges gibt es nur noch für die Sprachdateien und die Styledateien.
Hallo,Hexcode hat geschrieben: Naja es gäb die möglichkeit über den Linux SSH command patch, dann müsste man nur noch bei .rej datein was ändern