Fenster überspringen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jebediah
Mitglied
Fenster überspringen

Beitrag von Jebediah »

Hallo alle zusammen,

wie und wo kann ich denn einstellen, dass nach einem Eintrag gleich der Thread mit dem neuesten Eintrag angezeigt wird? Also ohne das Fenster mit den zwei Auswahlmöglichkeiten (Zurück zum Forum und Post anzeigen).

Läuft das über posting.php oder über ein Template?

Schönen Sonntag wünsche ich noch.
*gähn*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die letzten drei Beiträge dürften für dich interessant sein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=106 ... ht=#106496
Jebediah
Mitglied
Beitrag von Jebediah »

Danke Mister_X,

wenn ich dieses Fenster aber direkt umgehen will, muss ich dann folgenden Verweis einfügen?

Code: Alles auswählen

'<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>'
Komplett schaut der Teil ja so aus:

Code: Alles auswählen

$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="0;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
	$message = $lang['Stored'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');
Wie mach ich das denn am besten?
*gähn*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

stelle die Zahl doch einfach auf 0 dann dürften die meisten Benutzer nur ein kurzes flackern sehen und schon ist deine Themenseite da, alles andere würde Veränderungen an den PHP Dateien erfordern.
Jebediah
Mitglied
Beitrag von Jebediah »

Hab ich schon gemacht, dass sollte dann auch reichen wenn die anderen Änderungen zu aufwendig sind.

Danke nochmal.
*gähn*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“