ich habe seit langer Zeit ein Forum für meinen Freundeskreis eingerichtet. Durch ständige Spambots etc. habe ich nach einigen CTRacker- und CAPTCHA- Versuchen das Forum einfach für Neuregistrierungen gesperrt. Damit war Ruhe und alles lief wunderbar.
Nun möchte ich das Forum für einen größeren Nutzerkreis öffnen. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um auf die neuste Version upzudaten.
Ich möchte im Prinzip zwei getrennte Nutzergruppen erstellen, Freunde und Andere. Beide Nutzergruppen haben Zugriff zu Ihrem Bereich, nicht mehr nicht weniger. Da das so bei der 2.0.22 nicht funktioniert, möchte ich updaten, auch um mal wieder aktuell und zeitgemäß zu haben.
Installiert habe ich folgende Zusatzfestures/Mods:
- MySQLDumper
- CTracker
- Sperrung für Neuregistrierungen
MySQL Dumper habe ich immer als Backup genommen und wollte es auch weiterhin nutzen. Ist das weiterhin möglich, vielleicht mit einer neueren Version?
Durch die Sperrung für Registrierungen, kann ich ja auf CTracker verzichten, oder erfüllt es noch andere "unsichtbare" Sicherheitsfeatures?
Gibt es bei der 3.0.6 auch wieder die Möglichkeit, die Neuregistrierungen zu sperren? Ich würde neue User dann von Hand eintragen, die Anzahl sollte überschaubar bleiben.
Ansonsten würde ich mit MySQLDumper einfach ein komplettes Update fahren und dann alles neu installieren.
Kann ich die unter 2.0.22 erstelle SQL Datei (unkomprimiert 6,57MB) ohne Probleme wieder in die 3.0.6 einbinden?
Kann ich mich sonst strikt an die Anleitung hier halten: https://www.phpbb.de/kb/convert30x ??
Vielen Dank!
MfG Andi