Im Forum hat sich vor ein paar Tagen eine Spam-Nutzer angemeldet, der sich nicht löschen läßt.
Der Nutzername ist MarkusJackso!ENDVALUE!
Wenn ich diese Nutzernamen nun per copy&paste eingebe, um ihn zu löschen, sagt mir das Board ständig, daß der Nutzer nicht existiert (tut er aber doch).
Deswegen kann ich auch nicht sein Profil aufrufen, um die ganzen Angaben, die er hinterlassen hat, zu ändern oder rauszulöschen. Dies wäre aber dringend notwendig, da sich andere Nutzer schon darüber beschwert haben, daß beim Besuch des Forums seit neuestem ihr Virenscanner anspringt und einen Trojaner meldet.
Was genau kann ich unternehmen?
Spam-Nutzer läßt sich nicht löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Spam-Nutzer läßt sich nicht löschen
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
zuerst musst Du Dich erst einmal um Dein Board kümmern.
Siehe dazu >>> KB:134 <<<. :wink. Wenn Du das gelöst hast kannst Du sicherlich den User problemlos via ACP löschen.
zuerst musst Du Dich erst einmal um Dein Board kümmern.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !