Ich arbeite derzeitig an einem "Portal" für meine Gilde wo nun das Grunddesign steht und ich stand nun vor der Wahl der Forensoftware; Und habe mich für die phpBB Forensoftware entschieden.
Um meine Frage(n) besser zu schildern, vorab mein Layout: http://img6.imageshack.us/img6/1197/ete ... rkiert.png
Nun kommen wir zu meiner Schilderung: Ich habe bereits auf dem layout dem footer und header markiert, ich werde das Forum so anpassen, damit die Surfer nicht bemerken das sie von der eigentlichen Seite ins Forum gelangt sind, um mir die Beschwerden zu vermeiden, zu versuchen eine Seite ins Forum einzubauen (wie man nach ausführlicher Suche sieht, die meisten versuchen).

Wie ihr nun auf der rechten Seite evtl. seht, habe ich dort eine Loginbox eingebaut (overall_footer) wo man sich ins Forum einloggen kann. Wenn man sich eingeloggt hat, soll stattdessen zentriert der Benutzername + Rang + Avatar sowie ein einfacher Logout-Button unter drunter stehen.
Nun zur eigentlichen Frage(n): Wie kann ich dies am besten Umsetzen? Gibt es bereits Codeschnipsel dafür? Hat jemand evtl. diesbezüglich Umsetzungstipps?
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und danke Ihnen vorab für jegliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
melowa
PS: HTML, CSS & geringe PHP Kenntnisse vorhanden.
EDIT:
Also wenn ich richtig liege könnte man das Formular wie folgt machen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not USER_LOGGED_IN -->FORMULAR<!-- ENDIF --><!-- IF USER_LOGGED_IN -->AVATAR NICK ETC.(Woher?) <!-- ENDIF -->