Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Honzo
Mitglied

Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Honzo »

Hallo!

In meinem Forum werden seit einigen Wochen Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt dargestellt. Personen mit einem Umlaut im Namen können sich nicht mehr einloggen. Bin ziemlich planlos, da das Forum nicht von mir ins Leben gerufen wurde, sondern ich eigentlich nur die Forenbeiträge administriere. Im Administrationsbereich bin ich auf folgende Meldung gestoßen:

Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates f�r deine phpBB-Version verf�gbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuellste Version zu erhalten.
Die neueste verf�gbare Version ist phpBB 2.0.23. Du verwendest phpBB 2.0.22.

Muss ich auf phpBB 3.0 updaten, um die Sonderzeichen wieder korrekt darstellen zu können? Wenn ja, wie geht das? Und bleiben dann die alten Forenbeiträge erhalten? Oder reicht ein Update vom Sprachpaket? Habe die Datei lang_de.zip runtergeladen. Und nun?

Danke im voraus!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Würzi »

Moin,

dies hier ist der Sammeltread für Fehler in den Sprachpaketen von phpbb 3.0.x :wink:

Bitte poste deine Frage im entsprechenden phpbb 2.x.x Forenbereich oder update und beachte dies: KB:184

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“