Rokbridge geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mordag
Mitglied

Rokbridge geht nicht

Beitrag von Mordag »

Hallo zusammen,

ich habe mir dazu einige Themen in diesem Forum durchgelesen, dennoch komme ich nicht wirklich auf die Lösung. Also ich habe bei mir Rokbridge 1.0Rc13 installiert. Alles soweit gut. Alles im "grünen Bereich" im Mod. Das Problem taucht aber dann auf, wenn sich ein User registrieren möchte. Dies geht nicht nähmlich nicht. Es wird dann nur bei dem Medium angemeldet, wo es dementsprechend auf registrieren geklickt hat.

Ebenso habe ich die Authenifizierung in PhPBB 3.0.7-PL1 eingestellt:
Authentifizierungs-Methode wählen: DB

LDAP-Server-Name: Serverip
Wenn LDAP genutzt wird, ist dies der Servername oder die IP-Adresse des LDAP-Servers. Alternativ können Sie eine URL der Form ldap://hostname:port/ angeben.

Port des LDAP-Servers: standartport
Sie können optional einen Port angeben, der statt dem Standardport 389 für die Verbindung zum LDAP-Server verwendet werden soll.

LDAP-Basis DN: OU=Users,DC=domain,DC=local
Distinguished Name des Verzeichnisses, in dem sich die Benutzer-Daten befinden, z. B. o=Meine Firma,c=DE.

LDAP uid: sAMAccountName
Attribut, unter dem nach einem angegebenen Benutzernamen gesucht werden soll, z. B. uid, sn, usw.

LDAP Benutzer-Filter: ObjectClass=person
Sie können optional die durchsuchten Objekte durch weitere Filter einschränken. Zum Beispiel führt objectClass=posixGruppe zur Benutzung von (&(uid=$username)(objectClass=posixGruppe)).

LDAP-E-Mail-Attribut: mail
Geben Sie hier den Namen des E-Mail-Attributes (falls existent) ein, um die E-Mail-Adresse für neue Benutzer automatisch zu setzen. Wenn dieses Feld freigelassen wird, ist bei Benutzern, die sich zum ersten Mal anmelden, keine E-Mail-Adresse gesetzt.

LDAP-Benutzer dn: CN=phpbb,CN=Users,DC=domain,DC=local
Lassen Sie das Feld für eine anonyme Verbindung frei. Wenn ausgefüllt, wird phpBB den angegebenen Benutzer dazu verwenden, um sich für die Suche nach dem passenden Benutzer wie uid=Benutzername,ou=Organisationseinheit,o=Firma,c=DE anzumelden. Erforderlich bei Active Directory-Servern.

LDAP-Passwort: ●●●●●●●●
Lassen Sie das Feld für eine anonyme Verbindung frei; ansonsten geben Sie das Passwort für obigen Benutzer an. Erforderlich bei Active Directory-Servern. WARNUNG: Dieses Passwort wird im Klartext in der Datenbank gespeichert und ist daher für jeden einsehbar, der Zugriff auf die Datenbank oder diese Konfigurationsseite hat.
Weiß einer warum die Bridge nicht geht?

Viele Grüße,
Mordag
Mordag
Mitglied

Re: Rokbridge geht nicht

Beitrag von Mordag »

Hat den niemand eine Lösung. :( Ebenso zerschießt mir die Bridge die Anmeldung auf der Seite, weil diese dann dadurch nicht mehr möglich ist...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“