habe unter forum.carrerarennbahn.de ein rennbahnforum...
hatte irgendwann mal ein update verpasst und versucht von 3.0.4 upzudaten was aber nicht gefunzt hatte... ich habe es dabei belassen weil es trotzdem weiter funktionierte...
jetzt wollte ich die aktuelle version parallel aufspielen und wollte so die neue version einrichten und dann wechseln!
beim installieren konnte ich nicht den gleichen präfix verwenden und hab dann phppbb2_ eingegeben...
das zweite forum lies sich dann auf der gleichen mysql datenbank einrichten... aber mit neuen files...
hatte leider mein datenbank passwort vergessen und habe das neu eingetragen... ich wusste nicht, dass es in der config.php steht
daraufhin funktionierte das alte forum nicht mehr
hatte dann die info gefunden das passwort zu ändern...
danach habe ich in der config.php auch das phppbb2_ in phppbb_ im neuen forum geändert... und ich hatte jetzt auch die daten im neuen drin!!
jetzt wäre meine aufgabe gewesen das neue soweit einzurichten dass es die funktionen des alten hat... mit mods usw.
doch ein user schrieb mir, dass er nicht mehr rein kommt...
plötzlich fehlen einige user komplett mit deren einträgen...
habe versucht das backup vor der änderung heute einzuspielen... aber es bricht nach ein paar sekunden ab mit serverproblemen!!!
bin ziemlich frustriert!!!
kann mir jemand helfen!!!
Joopi