Massenemail versenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rheumy
Mitglied

Massenemail versenden

Beitrag von Rheumy »

Hi, ich versuche seit einer Stunde die Funktion "Massenemails versenden" zu finden. Kann mir da einer weiterhelfen? Nach dieser Anleitung komme ich leider nicht weiter:
https://www.phpbb.de/support/doku/2.0/#kapitel_3_2_3

freue mich auf eine Antwort!
winnetou
Mitglied
Re: Massenemail versenden

Beitrag von winnetou »

Hallo,
das findest Du im ACP unter den Reiter System, links unter Allgemeine Funktionen....

Gruß
Jürgen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich gehe davon aus, das Du eine Massen-Mail verschicken willst:

ACP =>System =>Allgemeine Funktionen =>Massen-E-Mail
Massen-E-Mail

Hier kannst du eine Nachricht per E-Mail an alle Mitglieder des Boards oder einer spezifischen Gruppe senden, sofern diese den Erhalt von Informationen per E-Mail zugelassen haben. Dazu wird eine E-Mail an die festgelegte administrative E-Mail-Adresse verschickt und alle Empfänger als Blindkopie (BCC) hinzugefügt. Standardmäßig wird pro 50 Empfänger eine solche E-Mail versandt; bei mehreren Empfängern werden mehrere E-Mails versandt. Bitte habe nach dem Absenden Geduld, wenn du eine Nachricht an eine große Gruppe schickst und breche den Vorgang nicht ab. Bei einer Massen-E-Mail ist es normal, dass ihr Versand länger dauert. Du wirst benachrichtigt, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde.
Ansonsten verfolge den Tipp von @Winnetou
Beste Grüße
Walter
Rheumy
Mitglied

Beitrag von Rheumy »

Ok Super vielen Dank. Mit ACP meine ihr wohl das Administrationsbereich?! Habe grad gemerkt, dass ich für die Massenmails keine Berechtigungen hatte. Wird also gleich sicherlich klappen...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“