phpbb ber include?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
UserofSeven
Mitglied

phpbb ber include?

Beitrag von UserofSeven »

Hallo,

ích habe das Forum bisher immer über frames eingebunden. Nun habe ich meinen gesamten Quelltext überarbeitet und in php geschrieben. Das Forum wollte ich über includes einfügen. Allerdings kommt dann folgender Fehler:
Warning: include(./common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/compmobile/www/forum/index.php on line 20

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.') in /users/compmobile/www/forum/index.php on line 20

Warning: include(./includes/functions_display.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/compmobile/www/forum/index.php on line 21

Warning: include() [function.include]: Failed opening './includes/functions_display.php' for inclusion (include_path='.') in /users/compmobile/www/forum/index.php on line 21

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /users/compmobile/www/forum/index.php on line 24
Wenn ich das Forum über den Pfad direkt aufrufe, den ich in der index.php festgelegt habe, funktioniert alles wunderbar. Nur der include geht nicht. So habe ich das Forum in meiner index.php (Startseite der HP) eingebunden:

Code: Alles auswählen

<a href="index.php?site=forum">Forum</a>
und dann

Code: Alles auswählen

if($_GET['site']=='forum')include'forum/index.php';
Wie gesagt, der Pfad
forum/index.php
geht wunderbar, wenn er direkt aufgerufen wird. Auch alle anderen Seiten, die per include aufgerufen werden (Impressum, Home, ...) funktionieren.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

UserofSeven
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: phpbb ber include?

Beitrag von Crizzo »

Alles was du wissen musst: KBL:forum_homepage :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“