RECENT TOPDICS in NEUSTE BEITRÄGE

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefano9
Mitglied

RECENT TOPDICS in NEUSTE BEITRÄGE

Beitrag von Stefano9 »

Hallo habe das RECENT_TOPICS_MOD installiert.

viewtopic.php?t=152972

Klappt Wunderbar von daher Danke!

Einzige Kleinigkeit die ich gerne ändern würde ist dass das "Thema" in welchem die neuesten Beiträge angezeigt werden RESENT TOPICS heißt. Ich würde das gerne umbenennen in Neueste Beiträge. Am liebsten in Kleinschrift ;-)

Ich hab das auch schon alleine versucht und bin davon ausgegeángen das die Worte RECENT TOPICS ja in irgendeiner der mitgelieferten Dateien stehen müssen und das ich sie dort ändern kann. Die Suche hat auch ständig was gefunden, aber nix was mir danach ausschaut als wen es eine html Angabe wäre.

Da gibts hier doch bestimmt irgend wen der für die Lösung des Problemes nur 2 Minuten nachdenken muss.

Danke Stefan
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: RECENT TOPDICS in NEUSTE BEITRÄGE

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

zeig mal das Forum.

Eigentlich heißt die Kategorie-Überschrift in der deutschen Sprach-Datei :

Code: Alles auswählen

'RECENT_TOPICS'						=> 'aktuelle Themen',
und nur in der englischen Version:

'RECENT_TOPICS'						=> 'Recent topics',
Die Datei heißt „info_acp_recenttopics.php“ und den Pfad erkennt man, indem man sich einmal die Verzeichnis-Struktur des Mods genau anschaut. ;-)

Ich muss ja nicht alles verraten. :P
Beste Grüße
Walter
Stefano9
Mitglied

Beitrag von Stefano9 »

Link zum Forum:

http://www.myhomeismycar.com/forum/

Die Datei finde ich. Kein Problem. Ich hab mich an die Anleitung gehalten und die "info_acp_recenttopics.php" aus dem "en" Verzeichniss kopiert. Dann hat mir das so nicht gefallen und ich habe sie manuel mit der aus dem "de" Verzeichniss ausgetauscht. Cache geleeht, hat aber nix gebracht.
Aber ich suche mal expleziet nach dieser Stelle. Dann sag ich bescheidt ob es geklappt hat oder nicht.

Danke erst mal.
Stefan

Edit:

5 Minuten später, das war die Lösung. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Herzlichen Dank!!

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich es anstelle das ich diese "Vorschau" auf einer Externen Seite einbinden kann. Z.B. Auf der Startseite meiner HP.
In der Install.php Verzeichniss "ad any Page" Finde ich den Eintrag:

SQL
INSERT INTO phpbb_config VALUES ('rt_example', 1, 0);
Geh ich recht in der Annahme das ich diesen Code irgendwie manuel in meine Datenbank einfügen muss? Dort finde ich auch ein "Verzeichniss" oder eine Datenbank, keine Ahnug wie mann das nennt die "phpbb_config" heißt. Darin liegt ein Ordenr (Ordner??, Unterverzeichniss??) Namens VALUES. Kopiere ich die ganze Zeile dort hinein und drücke auf OK, kommt die Meldung "Syntaxfehler" Verwende ich nur das letzte Stück (('rt_example', 1, 0);) kommt die Gleiche Meldung.
Das Editieren der Dateien dürfte kein Problem sein, und wenn ich das dann geschafft habe, wie komme ich an den Code den ich auf meine Page einbetten muss?? Kann man sich den im ACP generieren lassen oder so ähnlich??

Verdammt, mich ärgert das das ich mich so dämlich anstelle. Andere können das ja auch.

Hab ich das jetzt richtig gemacht? Beitrag editieren, oder wäre ein neues Thema besser gewesen?? Ich bitte um Verständniss.

THX
Zuletzt geändert von Stefano9 am 29.03.2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Stefano9 hat geschrieben: Die Datei finde ich. Kein Problem. Ich hab mich an die Anleitung gehalten und die "info_acp_recenttopics.php" aus dem "en" Verzeichniss kopiert. Dann
Und das ist Dein Fehler. Es liegt doch eine deutsche Sprach-Datei dabei. Wo steht das Du bei der Mod Sprach-Dateien kopieren musst? :o

Wenn Du die englische Sprach-Datei benutzt ist es doch logisch das der Text auch in Englisch erscheint.

Du hättest nun lediglich mal richtig in die Datei schauen müssen. Die Codezeilen hatte ich Dir angegeben.
Beste Grüße
Walter
Stefano9
Mitglied

Beitrag von Stefano9 »

Stimmt, die Install Datei hat nen Link auf die deutschen Installationsanweisungen, den hab ich schlichtweg übersehen.

Ich bin halt Windows nutzer, kann nur Knöpfchen drücken *heul

Aber meine SQL Frage (weiter oben die ist doch berechtigt oder?)

Dennoch, allerherzlichsten Dank.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Stefano9 hat geschrieben:S

Aber meine SQL Frage (weiter oben die ist doch berechtigt oder?)
Bitte erstelle zu Deiner obigen Frage ein neues Thema. Es bringt keinen etwas wenn Du hier die Themen vermischt. Deine Überschrift ist eindeutig, das neue Thema hat damit nichts zu tun.

Danke
Beste Grüße
Walter
Stefano9
Mitglied

Beitrag von Stefano9 »

Mach ich, hab ich mir doch gedacht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“