Feld "Suche" nach MOD-Installation "weg"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aquadraht
Mitglied

Feld "Suche" nach MOD-Installation "weg"

Beitrag von aquadraht »

Moin zusammen,

ich hoffe, diese Frage fällt auch/noch in die Rubrik "MOD-Support" ... ansonsten bitte verschieben ...

Ich habe vorgestern/gestern die MODs Did-You-Know und Recent Topics installiert .. und es läuft auch alles - nur hatte ich scheinbar nach der Installation von Did-You-Know (habe ich vor die Foren platziert) eine neue Zeile "Anmelden" (untern, nach den Foren) und spätestens nach der Installation von Recent Topics (habe ich zwischen Did-You-Know und den Foren platziert) kein Feld "Suche" mehr oben rechts im Header.

1. Problem: Ich habe nicht auf den Zeitpunkt geachtet und kann daher nicht genau bestimmen, wann was passiert ist ... (mir ist erst heute Morgen aufgefallen, dass das Feld "Suche" weg ist) ...

2. Problem: Ich habe nicht - zumindest nicht wissentlich - etwas geändert, damit das Feld "Suche" verschwindet, sondern lediglich die Code-Zeilen für Did-You-Know und Recent Topic an die Stellen gesezt bzw. verschoben, damit diese an den gewünschten Positionen erscheinen.

Ich würde das Feld "Suche" jedoch gern wieder sichtbar machen/haben ... und natürlich wissen, wie das passiert ist ... :o

Gruß+Dank
aqua-draht

EDIT: Ich habe jetzt bemerkt, dass das Feld "Suche" wieder sichtbar ist/wird, wenn man sich angemeldet hat (für nicht angemeldete Besucher, die aber sonst alles sehen können, ist es nicht sichtbar) - das verstehe ich noch weniger ... :-?
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Feld "Suche" nach MOD-Installation "weg"

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst schlichtweg Gästen das Recht geben die Sucghe zu benutzen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin,
Metzle hat geschrieben: du musst schlichtweg Gästen das Recht geben die Sucghe zu benutzen ;)
... da würde ich Dir sofort Recht geben ... nur war die Suchfunktion - auch für Gäste - schon seit Sommer 2010 sichtbar ... jetzt ist sie das - trotz kontrollierter und vorsorglich erneut vergebener Berechtigung - nicht (mehr) ...

Ich vermute daher, dass die plötzliche "Nicht-Sichtbarkeit" der Suchfunktion doch irgendwie mit der MOD-Installation zusammenhängt ... ich kann mir nur keinen Reim darauf machen ... :-?

Gruß
aqua-draht

P.S. Die Box des "Did-You-Know-MODS" (und der darin enthaltene Text) ist ja auch für Gäste sichtbar (und so als Berechtigung vergeben) ...
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dann solltest du mal die gewissen Codeteile aus den geänderten Dateien zur Verfügung stellen ( am besten im Pastebin )
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin,
Metzle hat geschrieben:Hallo,
dann solltest du mal die gewissen Codeteile aus den geänderten Dateien zur Verfügung stellen ( am besten im Pastebin )
... klar ...

...also redbull254 hatte mir dies erklärt ...
redbull254 hat geschrieben: ...
Wir wissen das die Anzeige der neuen Themen auf der Index-Seite (Forenseite) erfolgen wird.

Dazu müssen wir lt. der Installationsanleitung die:

Code: Alles auswählen

Open: styles/prosilver/template/index_body.html
öffnen und diese Code-Zeile einfügen:

<!-- IF RECENT_TOPICS_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --><!-- ENDIF -->
Also ist das die Zeile die wird verschieben müssen wenn wir nicht die Anzeige der Mod über den anderen Foren haben möchten. ;-)
... worauf ich das so nachvollzogen habe ...
aquadraht hat geschrieben:Moin,

ich noch mal ...
redbull254 hat geschrieben: ...
dann schauen wir uns einmal die Installationsanleitung an. :)
...
Dazu müssen wir lt. der Installationsanleitung die:

Open: styles/prosilver/template/index_body.html
öffnen und diese Code-Zeile einfügen:

<!-- IF RECENT_TOPICS_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --><!-- ENDIF -->
Also ist das die Zeile die wird verschieben müssen wenn wir nicht die Anzeige der Mod über den anderen Foren haben möchten. ;-)
... die Anleitung sagt auch, das

VOR

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
eingefügt werden soll ... wenn ich mir den Rest der index_body.html anschaue ...

<ul class="linklist">
        <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
                <li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
        <!-- ENDIF -->
        <!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- ENDIF -->

<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
        <form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">
        <h3><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
                <fieldset class="quick-login">
                        <label for="username">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" />
                        <label for="password">{L_PASSWORD}:</label>&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" />
                        <!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED -->
                                | <label for="autologin">{L_LOG_ME_IN} <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label>
                        <!-- ENDIF -->
                        <input type="submit" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />
                        {S_LOGIN_REDIRECT}
                </fieldset>
        </form>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
        <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
        <p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
        <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
        <!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST2 -->
                <h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
                <p>{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</p>
        <!-- ELSEIF U_ACP -->
                <p>{L_WWH_UPDATE_NEED}</p>
        <!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
        <h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
        <p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
        <h3>{L_STATISTICS}</h3>
        <p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} <!-- IF TOTAL_IMAGES --> &bull; {TOTAL_IMAGES}<!-- ENDIF --> &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->
... erschließt sich mir aus der Anleitung das "WO" nicht so richtig ...

Ich erkenne zwar einzelne Komponenten, aber einzige Code-Schnipsel, der auf die Foren hinweist, ist dieser,

so dass ich diese Zeile

unmittelbar davor platzieren würde (wenn die letzten Beiträge davor erscheinen sollen) oder eben danach (wenn die letzten Beiträge unmittelbar nach den Foren erscheinen sollen) ... oder?

Gruß+Dank
aqua-draht
... und meine aktuelle index_body.html jetzt so aussieht, damit die Recent Topics unterhalb der "Schon Gewusst box" erscheint ...

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->

<ul class="linklist">
        <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
                <li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
        <!-- ENDIF -->
        <!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- ENDIF -->

<!-- INCLUDE did_you_know.html -->

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
        <form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">
        <h3><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
                <fieldset class="quick-login">
                        <label for="username">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" />
                        <label for="password">{L_PASSWORD}:</label>&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" />
                        <!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED -->
                                | <label for="autologin">{L_LOG_ME_IN} <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label>
                        <!-- ENDIF -->
                        <input type="submit" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />
                        {S_LOGIN_REDIRECT}
                </fieldset>
        </form>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
        <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
        <p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
        <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
        <!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST2 -->
                <p>{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</p>
        <!-- ELSEIF U_ACP -->
                <p>{L_WWH_UPDATE_NEED}</p>
        <!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Gruß+Dank
aqua-draht
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Das sieht soweit auch ganz gut aus und ich würde mal behaupten an diesem Einbau liegt es nicht.

Ich habe nochmal dein Ausgangsposting gelesen und du schreibst da, dass die Suche im Header fehlt.
Stell uns doch mal deine overall_header.html deines verwendeten Styles zur Verfügung, denn wenn ein Codefehler dann ist der wohl eher dort zu finden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin,
Metzle hat geschrieben:Das sieht soweit auch ganz gut aus und ich würde mal behaupten an diesem Einbau liegt es nicht.

Ich habe nochmal dein Ausgangsposting gelesen und du schreibst da, dass die Suche im Header fehlt.
Stell uns doch mal deine overall_header.html deines verwendeten Styles zur Verfügung, denn wenn ein Codefehler dann ist der wohl eher dort zu finden.
... das wäre dann diese ...

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" lang="{S_USER_LANG}" xml:lang="{S_USER_LANG}">
<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="content-language" content="{S_USER_LANG}" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="copyright" content="2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7; IE=EmulateIE9" />
{META}
<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>

<!-- IF S_ENABLE_FEEDS -->
        <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_OVERALL --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {SITENAME}" href="{U_FEED}" /><!-- ENDIF -->
        <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_NEWS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_NEWS}" href="{U_FEED}?mode=news" /><!-- ENDIF -->
        <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUMS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_ALL_FORUMS}" href="{U_FEED}?mode=forums" /><!-- ENDIF -->
        <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_NEW}" href="{U_FEED}?mode=topics" /><!-- ENDIF -->
        <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS_ACTIVE --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_ACTIVE}" href="{U_FEED}?mode=topics_active" /><!-- ENDIF -->
        <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUM and S_FORUM_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FORUM} - {FORUM_NAME}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}" /><!-- ENDIF -->
        <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPIC and S_TOPIC_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_TOPIC} - {TOPIC_TITLE}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}&t={S_TOPIC_ID}" /><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

<!--
        phpBB style name: prosilver Special Edition
        Based on style:   prosilver (this is the default phpBB3 style)
        Original author:  Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
        Modified by: phpBB Styles Team

NOTE: This page was generated by phpBB, the free open-source bulletin board package.
              The phpBB Group is not responsible for the content of this page and forum. For more information
              about phpBB please visit http://www.phpbb.com
-->

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
        var jump_page = '{LA_JUMP_PAGE}:';
        var on_page = '{ON_PAGE}';
        var per_page = '{PER_PAGE}';
        var base_url = '{A_BASE_URL}';
        var style_cookie = 'phpBBstyle';
        var style_cookie_settings = '{A_COOKIE_SETTINGS}';
        var onload_functions = new Array();
        var onunload_functions = new Array();

<!-- IF S_USER_PM_POPUP -->
                if ({S_NEW_PM})
                {
                        var url = '{UA_POPUP_PM}';
                        window.open(url.replace(/&/g, '&'), '_phpbbprivmsg', 'height=225,resizable=yes,scrollbars=yes, width=400');
                }
        <!-- ENDIF -->

/**
        * Find a member
        */
        function find_username(url)
        {
                popup(url, 760, 570, '_usersearch');
                return false;
        }

/**
        * New function for handling multiple calls to window.onload and window.unload by pentapenguin
        */
        window.onload = function()
        {
                for (var i = 0; i < onload_functions.length; i++)
                {
                        eval(onload_functions[i]);
                }
        }

window.onunload = function()
        {
                for (var i = 0; i < onunload_functions.length; i++)
                {
                        eval(onunload_functions[i]);
                }
        }

// ]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/styleswitcher.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/forum_fn.js"></script>

<link href="{T_THEME_PATH}/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" title="printonly" />
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />

<link href="{T_THEME_PATH}/normal.css" rel="stylesheet" type="text/css" title="A" />
<link href="{T_THEME_PATH}/medium.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A+" />
<link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
        <link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
<!-- ENDIF -->

<!-- INCLUDE gallery/plugins_header.html -->
</head>

<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">

<div id="wrap">
    <div class="border-left">
    <div class="border-right">
    <div class="border-top">
    <div class="border-top-left">
    <div class="border-top-right">
        <div class="inside" style="direction: {S_CONTENT_DIRECTION};">
                <a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
                <div id="page-header">
                        <div class="headerbar">
                                <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div id="site-description">
                                        <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
                                        <h1>{SITENAME}</h1>
                                        <p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
                                        <p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
                                </div>

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
                                <div id="search-box">
                                        <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
                                        <fieldset>
                                                <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
                                                <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
                                                <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
                                        </fieldset>
                                        </form>
                                </div>
                        <!-- ENDIF -->
                                <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
                        </div>

<div class="navbar">

<ul class="linklist navlinks">
                                        <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                                        <!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
                                        <!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                                        <!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
                                </ul>

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
                                <ul class="linklist leftside">
                                        <li class="icon-ucp">
                                                        <a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
                                                                <!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
                                                        <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull;
                                                        <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
                                                        <!-- ENDIF -->
                                                <!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
                                                <a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
                                                <!-- ENDIF -->
                                        </li>
                                </ul>
                                <!-- ENDIF -->

<ul class="linklist rightside">
                                        <li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
                                        <li class="icon-gallery"><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY}</a></li>
                                        <!-- IF not S_IS_BOT -->
                                                <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
                                                        <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
                                                        <li class="icon-disclaimer"><a href="{U_IMPRESSUM}" title="{L_IMPRESSUM_TITLE}" accesskey="l">{L_IMPRESSUM_TITLE}</a></li>
                                                        <li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
                                        <!-- ENDIF -->
                                </ul>

</div>

</div>

<a name="start_here"></a>
                <div id="page-body">

<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
                                <div id="information" class="rules">
                                        <strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
                        </div>
                        <!-- ENDIF -->
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Ok, für mich sieht auch das gut aus beim ersten Überflug.
Die Suchfunktion ist auch aktiviert, also kann es daran auch nicht liegen, da du ja sagst, dass im eingeloggten Zustand die Box im Header sichtbar ist.
Da bleiben aus meiner Sicht fast nur die Rechte über, dass Gäste nicht suchen dürfen.
Vielleicht übersehe ich auch etwas, aber momentan kann ich dazu nicht mehr sagen. Du könntest ggf. mal noch die rechte verfolgen: KB:rechte_verfolgen

Andere Möglichkeit wäre, mal die Backup-Dateien einzuspielen und zu schauen, ob da die Suche wieder sichtbar ist. Wenn ja, Modeinbau nochmal vornehmen, wenn nein, kann man den Modeinbau ausschließen und sich an die Rechte begeben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin,
Metzle hat geschrieben:Ok, für mich sieht auch das gut aus beim ersten Überflug.
Die Suchfunktion ist auch aktiviert, also kann es daran auch nicht liegen, da du ja sagst, dass im eingeloggten Zustand die Box im Header sichtbar ist.
... und vorher ja auch für Gäste sichtbar war ...
Metzle hat geschrieben:Andere Möglichkeit wäre, mal die Backup-Dateien einzuspielen und zu schauen, ob da die Suche wieder sichtbar ist. Wenn ja, Modeinbau nochmal vornehmen, wenn nein, kann man den Modeinbau ausschließen und sich an die Rechte begeben.
... Problem dabei: alle Dateien sind vor jedem MOD-Einbau per FTP gesichert, es gibt jedoch keine Sicherung via MSQLDumper - ist da das Einspielen der (per FTP-gesicherten) Dateien allein sinnvoll?
Metzle hat geschrieben: Da bleiben aus meiner Sicht fast nur die Rechte über, dass Gäste nicht suchen dürfen.
Vielleicht übersehe ich auch etwas, aber momentan kann ich dazu nicht mehr sagen. Du könntest ggf. mal noch die rechte verfolgen: KB:rechte_verfolgen

... das hat Folgendes ergeben ...

Verfolgung der Einstellung von: Anonymous / Kann die Suchfunktion benutzen

Wer
Einstellung
Ergebnis
Information

Standard
Nein
Nein
Standardmäßig ist jede Berechtigung auf NEIN (nicht definiert), so dass die Berechtigung durch andere Berechtigungen überschrieben werden kann.

Gäste
Ja
Ja
Die Berechtigung dieser Gruppe ist JA, was zum neuen Ergebnis wird, weil es bislang nicht definiert (NEIN) war.

Anonymous
Ja
Ja
Die Berechtigung dieses Benutzers ist JA wie das Ergebnis, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird.
Ergebnis der Verfolgung Ja Resultierende Berechtigung

... was mich weiterhin ratlos lässt ...

Ansonsten habe ich die Rechtevergabe doppelt und dreifach überprüft, aber nichts Widersprechendes gefunden ...

Gruß
aqua-draht
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

aquadraht hat geschrieben:Problem dabei: alle Dateien sind vor jedem MOD-Einbau per FTP gesichert, es gibt jedoch keine Sicherung via MSQLDumper - ist da das Einspielen der (per FTP-gesicherten) Dateien allein sinnvoll?
Ja, ist es, denn die Mods ändern ja nichts an der DB in dem Sinn, dass es die Sichtbarkeit des Suchfeldes beeinflussen würde. Also am Besten mal die gesicherten Dateien zurückspielen, Foren-Cache leeren, schauen, ob das Feld wieder da ist. Wenn da, dann Modeinbauten doch nochmal kontrollieren.
Ich will ja auch nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe im Code.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“