ich bin leider noch ein ziemlicher Frischling, was Server und deren Technik anbelangt...
Auf meinem Webspace läuft aktuell PHP4, ich kann auf PHP5 umstellen. Installiert sind zwei Joomla-Installationen und ein phpBB-Forum. Dafür wollte ich nun gerne einige MODs installieren, habe in den Install-Dateien aber den Hinweis gefunden, daß diese PHP5 erfordern.
Nun muß ich so dumm fragen, was muß ich mit meinen Installationen beachten, müssen irgendwelche Dateien bearbeitet werden? Oder gibt es so etwas wie ein "How To"? Ich hab sowohl hier im Forum gesucht als auch bei Google, aber das hat mir nicht unbedingt Klarheit verschafft; die Antworten waren überwiegend "Müsste problemlos funktionieren"...das macht mich nun aber nicht sehr sicher.
Zudem warnt mein Provider vor einigen Einstellungen, die mit dem Wechsel einhergehen, Zitat:
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass einige Einstellungen (register_globals, allow_url_fopen, mod_rewrite) der Sicherheit Ihres Accounts nicht zuträglich sind! Bitte nehmen Sie Einstellungen daher nur vor, wenn eines Ihrer Skripte diese zwingend voraussetzt und Sie keine andere Möglichkeit ( zum Beispiel den Einsatz anderer Software ) sehen! Einige Einstellungen helfen jedoch auch die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen und erheblich zu verbessern. So können Sie zum Beispiel durch ein Deaktivieren der Einstellung "display_errors" eine erhebliche Verbesserung der Sicherheit Ihres Accounts bewirken.
Danke!