Umlaute werden nicht ordentlich angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Umlaute werden nicht ordentlich angezeigt
Seit neuestem werden bei mir die Umlaute nicht mehr angezeigt.
Beispiel:
"Um das Board administrieren zu k�nnen, musst du deine Anmeldung bestätigen."
Wie kann ich das ändern?
Beispiel:
"Um das Board administrieren zu k�nnen, musst du deine Anmeldung bestätigen."
Wie kann ich das ändern?
-
- Mitglied
Re: Umlaute werden nicht ordentlich angezeigt
Aha ich soll also die Datei overall_header.html als UTF8 ohne BOM speichern oder?
Falls ja funktioniert es nicht.
Falls ja funktioniert es nicht.
Die Sprachdateien
Prost!

Prost!
Hallo
Les dir das hier mal durch phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Les dir das hier mal durch phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
-
- Mitglied
Ja das war schon als Link in dem anderen Thema vorhanden das habe ich schon gelesen.
Nicht nur lesen sodern auch anwenden sonst werden die Umlaute nicht richtig angezeigt. 

Ist das seitdem du die DB eingespielt hast - oder hast schon wieder was verbastelt? 

-
- Mitglied
Ich habe heute letztmals einen Batzen Mods installiert und deswegen hat es heute mindestens 40 Fehlermeldungen gehagelt. Die lasse ich demnächst alle an euch aus.
Ich habe die Anleitung mit Notepad++ befolgen wollen, aber habe dazu eine Frage:
Muss ich da nur unter Codierung alles auf UTF-8 ohne BOM ändern oder ist sonst noch was zu beachten?

Ich habe die Anleitung mit Notepad++ befolgen wollen, aber habe dazu eine Frage:
Muss ich da nur unter Codierung alles auf UTF-8 ohne BOM ändern oder ist sonst noch was zu beachten?
Auf jeden Fall empfehlenswert - zumindest wennst die deutschen Umlaute wieder haben willst