phpBB in die eigene Page einbauen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SUP3RL3ON
Mitglied

phpBB in die eigene Page einbauen?

Beitrag von SUP3RL3ON »

Hallo Leute.

Ich versuche schon seit Stunden phpBB auf meiner Seite einzubinden.
Ich habe es versucht zu includen, danach habe ich meine HP um das Forum herum gebaut(Ganze Seite ist dann verzerrt).
Letztlich habe ich es über ein iframe eingebunden. Das funktioniert zwar, ist aber eher eine unschöne Variante.

Deswegen wollte ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann oder weiß was ich machen kann.

Liebe Grüße Leon
Pyramide
Ehrenadmin

Re: phpBB in die eigene Page einbauen?

Beitrag von Pyramide »

KB:forum_homepage
KB:knigge
SUP3RL3ON
Mitglied

Beitrag von SUP3RL3ON »

Also bei mir gibts keine overall_header.tpl, overall_footer.tpl, page_header.php oder page_tail.php.

Was mache ich falsch?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

der Artikel bezieht sich noch auf phpBB2, allerdings ist es in phpBB3 ähnlich und das Prinzip bleibt bestehen. Dort heißen bspw. die Dateien styles/deinstyle/template/overall_header.html oder entsprechend .../overall_footer.html.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
SUP3RL3ON
Mitglied

Beitrag von SUP3RL3ON »

Ok. Erstmal Danke.

Nun das nächste Problem. Ich habe die beiden Dateien bearbeitet doch es passiert nichts. Ich habe sie komplett leer hochgeladen verändern oder auch nur einen Text reingeschrieben doch es verändert sich nichts?
Dann habe ich aus <!-- INCLUDE overall_header.html --> INCLUDE overall_header.html also das die Kommentar Dinger weg sind. Aber leider passiert nichts. kann mir jmd helfen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
SUP3RL3ON hat geschrieben:Nun das nächste Problem. Ich habe die beiden Dateien bearbeitet doch es passiert nichts.
Du solltest nach Änderungen am Template die Themes, Templates und Grafiksammlung aktualisieren und den cache leeren, dann werden die Änderungen auch angezeigt.
SUP3RL3ON hat geschrieben:Dann habe ich aus <!-- INCLUDE overall_header.html --> INCLUDE overall_header.html also das die Kommentar Dinger weg sind.
Es handelt sich dabei NICHT um einen Kommentar. Das bedeutet, du darfst das
<!-- INCLUDE overall_header.html --> nicht löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
SUP3RL3ON
Mitglied

Beitrag von SUP3RL3ON »

Mahony hat geschrieben: Du solltest nach Änderungen am Template die Themes, Templates und Grafiksammlung aktualisieren und den cache leeren, dann werden die Änderungen auch angezeigt.
Ok. Sollte ich die Dateien komplett ersetzen oder nur mit meinen HTML Codes erweitern?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo SUP3RL3ON,

du solltest dir mal diese Seite hier anschauen, da ist ein Beispiel wie eine eingebundene Seite aussieht:

http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten

Da findest du auch noch weitere hilfreiche Seiten für deine weiteren arbeiten.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
SUP3RL3ON
Mitglied

Beitrag von SUP3RL3ON »

Mmm.... Also wirklich helfen tut mir das leider nicht.

Kennt sich niemand damit aus?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo SUP3RL3ON,

also das Forum in eine bestehende Seite einbauen ist immer etwas schwierig, leichter geht es umgekehrt. Da hast du den Vorteil dass du alle Funktionen vom Forum auf deinen anderen Seiten nutzen kannst, dabei hilft dir der Link von mir. Zeig doch mal was du bisher gemacht hast, dann lässt sich das leichter abschätzen was einfacher ist.

Ich habe übrigens meine HP auch um das Forum gebaut, jetzt noch in der Version 2.0.3 aber bald dann auf der Basis vom 3.0.x

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“