Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
dampfer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011 20:57
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von dampfer »

Hi,

wir haben das Problem, dass wenn man auf den Home-Button klickt, man abgemeldet wird (geht man zurück, ist man angemeldet). Klickt man auf "Foren-Übersicht" bleibt man angemeldet.
Ausprobiert haben wir das auch mit unserem Dummy-User, gleiches Problem. Auch wenn man angemeldet bleiben will usw. - immer gleiches Resultat.
Haben wir da eine Einstellung nicht berücksichtigt im Backend?

Wenn wir schon bei Einstellungen sind: Wo kann man einstellen, dass ein weiterführender Link in einem neuen Fenster(Register) geöffnet wird?
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von WileCoyote »

Hallo,
dampfer hat geschrieben:wir haben das Problem, dass wenn man auf den Home-Button klickt, man abgemeldet wird (geht man zurück, ist man angemeldet). Klickt man auf "Foren-Übersicht" bleibt man angemeldet.
Ein Link zu eurem Forum(+Testzugang) wäre vorteilhaft. Zumal nicht ganz klar ist, was du mit Home-Button genau meinst.
dampfer hat geschrieben:Wenn wir schon bei Einstellungen sind: Wo kann man einstellen, dass ein weiterführender Link in einem neuen Fenster(Register) geöffnet wird?
Dafür gibt es keine Einstellungsmöglichkeit. Du müßtest dafür eine MOD wie z.b. Prime Links verwenden.
Die aktuelle Version der MOD findest du übrigens hier: Prime Links v1.2.12

Falls du nicht wissen solltest, wie du eine MOD installierst helfen dir diese beiden Artikel weiter
Wie installiert man einen MOD? und
MODs - FAQ
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
dampfer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011 20:57
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von dampfer »

Das Forum ist unter http://www.dampfinsel.de

Mit Home-Button meine ich den Button wie hier im Forum oben links, sprich - zurück auf die Ausgangsseite.

Edit: Oh - für den Hinweis zu dem Mod, besten Dank! Werde ich mal schauen heute Abend.
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von Wildthinks »

Stimmen vielleicht eure Cookie-Einstellungen nicht? Mir fällt nämlich auf, dass bei Foren-Übersicht die SID bleibt, bei Home aber nicht.
Benutzeravatar
dampfer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011 20:57
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von dampfer »

Wildthinks hat geschrieben:Stimmen vielleicht eure Cookie-Einstellungen nicht? Mir fällt nämlich auf, dass bei Foren-Übersicht die SID bleibt, bei Home aber nicht.
Hm ... Cookie-Einstellugen sagt mir nicht viel, auf die Schnelle sehe ich da nur Sicherheit aktivieren oder nicht.
Wo kann man denn da nachschauen?
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von SarahUV »

das problem hatte ich auch schon mal, aber als ich via FTP den inhalt des cache-ordners gelöscht hatte, war alles wieder in butter

8)
Benutzeravatar
dampfer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011 20:57
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von dampfer »

Boah! :o Riesen Dank! Hab das eben auch mal gemacht und siehe da - es geht und alle sind froh.
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Bei klick auf Home-Button wird man abgemeldet - warum?

Beitrag von markus giersch »

Die Cookie Einstellungen stimmen trotzdem nicht, was man - wie bereits erwähnt, an der angehängten SID sieht.

Beispiel:
http://www.dampfinsel.de/viewforum.php?f=58&sid=93b56f6976be0e4f9f55ae2ba7c3f035

Das Fette sollte bei einer richtigen Cookie Einstellung nur noch beim Ein- und Ausloggen sichtbar sein.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“