Gesperrte User als gesperrt anzeigen lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xXSTrikeXx
Mitglied

Gesperrte User als gesperrt anzeigen lassen

Beitrag von xXSTrikeXx »

Hallo, die funktion Sperren ist ja schon vorhanden, doch dies sieht nicht wirklich einer. Könnte man den irgendwie in eine Gruppe switchen, oder so, dass der Rank Banned ist und der Name rot ist ;) Soetwa wie hier:

http://forums.alliedmods.net/showpost.p ... tcount=229
PatrickS3
Mitglied
Re: Gesperrte User als gesperrt anzeigen lassen

Beitrag von PatrickS3 »

Ich habe das bei mir so gemacht:
Im ACP.

Unter "Benutzer und Gruppen" ----> Ränge verwalten einen neuen Rang angelegt, Titel "Dauerhaft gesperrt". Spezialrang "Ja".

Und nun diesen Spezialrang den gesperrten Usern zugewiesen.

Dürfte genau so sein, wie in dem von Dir gezeigten Link.
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

PatrickS3 hat geschrieben: Und nun diesen Spezialrang den gesperrten Usern zugewiesen.
Lass mich raten und dass muss ich manuel machen, oder?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Natürlich oder eine MOD wie Prime Ban to Group dafür verwenden.
Gruß WileCoyote
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Genau sowas habe ich gesucht^^
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo!

(verwendete phpBB Version: 3.0.10)

Ich habe mich heute ebenfalls seit Stunden damit befasst (weil ich zum ersten Male damit konfrontiert wurde, dass ein User gesperrt werden wollte) und habe eine wesentlich einfachere Lösung gefunden, nachdem ich mir diesen Thread durch las und den MOD ausprobiert habe.
Es muss jedoch hierfür kein MOD eingebunden werden. (ja, ich hab auch den MOD ausprobiert, aber er bringt nicht das erhoffte Ergebnis - meines Erachtens sogar völlig unbrauchbar, denn.... lest selbst:)

Meine Vorgehensweise:
1. ACP => Benutzer und Gruppen => Ränge verwalten: Spezialrang erstellen (gesperrter User bspw.)
2. ACP => Benutzer und Gruppen => Gruppen verwalten -> Neue Gruppe erstellen nach Euren Bedürfnissen. (bspw. gesperrte User)
2a. Evtl. noch Gruppenrechte einstellen. Sollte alles automatisch "Nein" sein, habe selbst jedoch alle Regeln auf "Nie" gesetzt. Ist aber eigentlich unerheblich, denn schaut weiter...
3. ACP => Benutzer und Gruppen => User aus der vorhandenen Gruppe der Registrierten nehmen und in die gesperrte Gruppe rein, wie unter Punkt 2 erstellt.
GANZ WICHTIG: "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen"!
4. Entscheidender Schritt ist jetzt: ACP => Benutzer und Gruppen => Benutzernamen sperren. Dann den zu sperrenden Namen auswählen und Dauer der Sperrung auf "Dauerhaft" stellen.
Fertig!
ACHTUNG: Falls Ihr die "Berechtigungen des Benutzers testen" wollt (als Admin versteht ich); es wird Euch so angezeigt, als wärt Ihr eingeloggt und könnt alles sehen. Stimmt aber nicht. Probiert es am Besten mit einem von Euch angelegtem Testuser aus. Es funktioniert!

Easy as is und man braucht keinen unnötigen MOD dafür einzubauen. ;-)

Greetings, Testusmania99

EDIT: Dasselbe funktioniert natürlich auch, wenn ihr nur temporär gesperrte Nutzer haben möchtet. Nur müsst Ihr die entsprechende Gruppe erstellen und den Nutzer dann nicht dauerhaft sperren. Das liegt bei Euch, wie lange Ihr diesen Sperren wollt. (siehe Punkt 4)

EDIT 2: Ach ja, gerade bemerkt: Wer den MOD "NV_who_was_here_" verwendet (von "nickvergessen", MOD hier im Board erhältlich), wird als Admin UND als normal registrierter User, den User ebenfalls wie beim "Berechtigungen des Benutzers testen", ganz normal online sehen. Je nach dem wie Ihr die Zeit dort eingestellt habt, bleibt dieser auch in dieser vorgegebenen Zeit stehen.
Zuletzt geändert von Testusmania99 am 05.01.2012 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

nunja, du magst recht haben, das da kein unterschied wirklich ist, aber der Einbau dauert nun so lange auch wieder nicht und er macht dies ganze automatisch mit in die gruppe stecken und du machst das so wie ich es sehe immernoch manuel und das war ja nicht das was ich wollte ;)
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo!

Ja, ich habe mir Stunden darüber den Kopf zerbrochen (inkl. unendlich langes Testen), wo jetzt nun der Sinn ist. Denn der MOD macht nicht wirklich das, was ich mir vorstelle. Denn der User soll sich noch einloggen, aber dann die entsprechende "Gesperrt-" Nachricht erhalten.
Also, schlage mich, aber der MOD hat das bei mir nicht getan. Eher im Gegenteil. Ich habe das so beobachtet, als hätte sich nichts verändert.
Deswegen habe ich mir gedacht, ich schreibe die "vermeintlich bessere" Lösung.
Hmmm, naja gut, jedem das Seine und vor allem: Hauptsache der MOD funktioniert so, wie Ihr Euch das so vorstellt; was ja auch der Sinn eines MODs ist. ;)
Btw: Ich benutze die Version phpBB 3.0.10. Könnte es sein, dass der MOD nur in älteren Versionen funktioniert? Hmmmm.....
Mein vorheriger Beitrag ist aktualisiert, zwecks der verwendeten phpBB Version. Kann sein, dass es wichtig ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“