FAQ-Seite ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ralhassani
Mitglied

FAQ-Seite ändern

Beitrag von ralhassani »

Ich habe hier im Forum nachgelesen und leider nichts gefuden, deshalb hoffe ich dass einer mir helfen kann.

Ich weiß dass die FAQ´s in der \language\de\help_faq.php zu finden sind, allerdings kann ich dort nur die Fragen und Antworten ändern. Ich möchte aber über die Überschrift "Häfig gestellte Fragen" eine weitere Überschrift hinzufügen + ein Link mit meiner Homepage.
Wie geht das?
LG
Rafi
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: FAQ-Seite ändern

Beitrag von modernist »

Schau dir mal die faq.php an. Dort steht ziemlich am Ende:

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
	'body' => 'faq_body.html')
Und jetzt rate mal, welche Template-Datei für die FAQs zuständig ist. Dort kannst du dann mehr ändern als nur in den Sprachdateien.
ralhassani
Mitglied

Beitrag von ralhassani »

Also die Datei habe ich gefunden aber was für ein Code muss ich hinzufügen weil ich kenn mich mit php gar nicht aus! :-?
kidrob
Mitglied

Beitrag von kidrob »

Gruß Robin!
ralhassani
Mitglied

Beitrag von ralhassani »

also da kann ich nur die einzelnen Fragen und Antworten verändern, aber nicht die Überschrift. Ich würde dieses Mod trozdem mal ausprobieren. Welches Ordner muss ich in welchem Verzeichnis ablegen bitte?
Also ich habe noch nie ein MOD installiert, wie geht das?
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

Mir würde auch reichen wenn man mir sagt wo ich die FAQ-Überschrift verändern kann :wink:
LG Sandy
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

ralhassani hat geschrieben:also da kann ich nur die einzelnen Fragen und Antworten verändern, aber nicht die Überschrift. Ich würde dieses Mod trozdem mal ausprobieren. Welches Ordner muss ich in welchem Verzeichnis ablegen bitte?
Also ich habe noch nie ein MOD installiert, wie geht das?
Sieh dir mal die MODs - FAQ an. Das sollte deine Fragen bezüglich MOD Installationen beantworten
Sandy_93 hat geschrieben:Mir würde auch reichen wenn man mir sagt wo ich die FAQ-Überschrift verändern kann :wink:
Bevor du beginnst solltest du dich damit vertraut machen: phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Öffne language/de/common.php

Finde

'FAQ'					=> 'FAQ',
	'FAQ_EXPLAIN'			=> 'Häufig gestellte Fragen',
Gruß WileCoyote
ralhassani
Mitglied

Beitrag von ralhassani »

WileCoyote hat geschrieben: Öffne language/de/common.php

Finde

'FAQ'					=> 'FAQ',
	'FAQ_EXPLAIN'			=> 'Häufig gestellte Fragen',
Das habe ich gefunden, eigentlich ist das richtig. Aber wenn ich es dort verändere dann wird es in der Main-Übersicht und in der FAQ-Übersicht geändert.

Also mein Ziel ist es dass ich im URL http://www.meinforum.de/faq.php unter der Überschrift "Häufig gestellte Fragen" eine weitere detailierte Unter-Überschrift mit meiner HP-Link einfügen möchte.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

ralhassani hat geschrieben:Also mein Ziel ist es dass ich im URL http://www.meinforum.de/faq.php unter der Überschrift "Häufig gestellte Fragen" eine weitere detailierte Unter-Überschrift mit meiner HP-Link einfügen möchte.
Niemand liest meine Beiträge! Ich prangere das an.
Ich erwähnte doch schon die faq_body.html. Da kannst du an gewünschter Stelle so viele Überschriften und Texte ergänzen, wie du möchtest.

<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>
wäre z.B. ein Ansatzpunkt. :roll:
ralhassani
Mitglied

Beitrag von ralhassani »

modernist hat geschrieben:
Ich erwähnte doch schon die faq_body.html. Da kannst du an gewünschter Stelle so viele Überschriften und Texte ergänzen, wie du möchtest.

<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>
Ich habe in der Datei faq_body.html manches ausprobiert z. B. eine weitere Überschrift hinzugefügt:

<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>
<h3> Hier gelangen Sie zu meiner Homepage:<a href="www.homepage.de"> Homepage</a></h3>
Das hat nicht funktioniert.

Ich habe sogar das

<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>
gelöscht und die datei faq_body.html hochgeladen aber es hat sich in der faq-Übersicht nichts geändert!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“