FAQ-Seite ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
FAQ-Seite ändern
Ich habe hier im Forum nachgelesen und leider nichts gefuden, deshalb hoffe ich dass einer mir helfen kann.
Ich weiß dass die FAQ´s in der \language\de\help_faq.php zu finden sind, allerdings kann ich dort nur die Fragen und Antworten ändern. Ich möchte aber über die Überschrift "Häfig gestellte Fragen" eine weitere Überschrift hinzufügen + ein Link mit meiner Homepage.
Wie geht das?
LG
Rafi
Ich weiß dass die FAQ´s in der \language\de\help_faq.php zu finden sind, allerdings kann ich dort nur die Fragen und Antworten ändern. Ich möchte aber über die Überschrift "Häfig gestellte Fragen" eine weitere Überschrift hinzufügen + ein Link mit meiner Homepage.
Wie geht das?
LG
Rafi
Re: FAQ-Seite ändern
Schau dir mal die faq.php an. Dort steht ziemlich am Ende:
Und jetzt rate mal, welche Template-Datei für die FAQs zuständig ist. Dort kannst du dann mehr ändern als nur in den Sprachdateien.
Code: Alles auswählen
$template->set_filenames(array(
'body' => 'faq_body.html')
-
- Mitglied
Also die Datei habe ich gefunden aber was für ein Code muss ich hinzufügen weil ich kenn mich mit php gar nicht aus! 

Evtl. hilft Dir auch dieser Mod: http://lithiumstudios.org/forum/viewtop ... f=31&t=464
Gruß Robin!
-
- Mitglied
also da kann ich nur die einzelnen Fragen und Antworten verändern, aber nicht die Überschrift. Ich würde dieses Mod trozdem mal ausprobieren. Welches Ordner muss ich in welchem Verzeichnis ablegen bitte?
Also ich habe noch nie ein MOD installiert, wie geht das?
Mir würde auch reichen wenn man mir sagt wo ich die FAQ-Überschrift verändern kann 

LG Sandy
- WileCoyote
- Mitglied
Sieh dir mal die MODs - FAQ an. Das sollte deine Fragen bezüglich MOD Installationen beantwortenralhassani hat geschrieben:also da kann ich nur die einzelnen Fragen und Antworten verändern, aber nicht die Überschrift. Ich würde dieses Mod trozdem mal ausprobieren. Welches Ordner muss ich in welchem Verzeichnis ablegen bitte?
Bevor du beginnst solltest du dich damit vertraut machen: phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!Sandy_93 hat geschrieben:Mir würde auch reichen wenn man mir sagt wo ich die FAQ-Überschrift verändern kann
Öffne language/de/common.php
Finde
'FAQ' => 'FAQ',
'FAQ_EXPLAIN' => 'Häufig gestellte Fragen',
Gruß WileCoyote
-
- Mitglied
Das habe ich gefunden, eigentlich ist das richtig. Aber wenn ich es dort verändere dann wird es in der Main-Übersicht und in der FAQ-Übersicht geändert.WileCoyote hat geschrieben: Öffne language/de/common.php
FindeCode: Alles auswählen
'FAQ' => 'FAQ', 'FAQ_EXPLAIN' => 'Häufig gestellte Fragen',
Also mein Ziel ist es dass ich im URL http://www.meinforum.de/faq.php unter der Überschrift "Häufig gestellte Fragen" eine weitere detailierte Unter-Überschrift mit meiner HP-Link einfügen möchte.
Niemand liest meine Beiträge! Ich prangere das an.ralhassani hat geschrieben:Also mein Ziel ist es dass ich im URL http://www.meinforum.de/faq.php unter der Überschrift "Häufig gestellte Fragen" eine weitere detailierte Unter-Überschrift mit meiner HP-Link einfügen möchte.
Ich erwähnte doch schon die faq_body.html. Da kannst du an gewünschter Stelle so viele Überschriften und Texte ergänzen, wie du möchtest.
<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>

-
- Mitglied
Ich habe in der Datei faq_body.html manches ausprobiert z. B. eine weitere Überschrift hinzugefügt:modernist hat geschrieben:
Ich erwähnte doch schon die faq_body.html. Da kannst du an gewünschter Stelle so viele Überschriften und Texte ergänzen, wie du möchtest.Code: Alles auswählen
<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>
<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>
<h3> Hier gelangen Sie zu meiner Homepage:<a href="www.homepage.de"> Homepage</a></h3>
Ich habe sogar das
<h2>{L_FAQ_TITLE}</h2>