Hallo Kirk,
erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also so bewandert bin ich sicher nicht sonst würde ich, wie ich glaube, so eine Frage nicht stellen. Seit Tagen suche ich u.A. in Goggle und weiteren Portals nach einer Möglichkeit wie ich das bewerkstelligen kann. Einige habe ich auch gefunden nur verstanden habe ich wenig.
Also ich habe die ganz normale Version von phpbb die sich nach dem Runterladen von phpbb einstellt. Mit dieser hatte ich auch schon ein Forum erstellt, leider habe ich festgestellt, dass alle meine User die meine Seiten besuchen dieses Forum meiden. Ich habe mich dann umgehört und erfahren dass alle Besucher diese Seite zu kompliziert fanden. Sicherlich wird dies auch daran liegen das meine Besucher in der Regel Leute sind die mit dem Internet nicht auf du und du stehen.
Also habe ich mich entschlossen ein neues Design zu erstellen.
Wie ich oben schon schrieb habe ich natürlich erst einmal rumgesucht und ein Halbwissen erlangt. So habe ich Styles gefunden die mir in etwa Zusagen würden. Aber weiter komme ich nicht, wobei dies auch nur die halbe Wahrheit ist.
Wie ich aus Deiner Antwort sehe soll dies mit Fireburg möglich sein. Ich habe nun Fireburg als Plugin in Firefox 11 eingefügt. Leider stelle ich fest dass der komplett in Englisch ist. Nun ist mein Englisch nicht mehr so gut um damit zurecht zu kommen. Es scheitert wahrscheinlich schon beim Aufruf. Ich bin mir nicht sicher dass das was ich bekomme das Richtige ist. Also war es dann auch nichts, obwohl ich denke wenn ich da reinkomme ich auch einigermaßen zurecht komme.
Also kurze Rede kurzer Sinn mit meinem Halbwissen habe ich ein Style gefunden das mir erst einmal zusagen könnte. Des Weiteren glaube ich gelesen zu haben das ich diesen Style hochladen kann und dann anpassen kann. Dies wäre erst einmal meine einfachste Version.
Sollte dies möglich so wäre ich Dir außerordentlich dankbar wenn Du mir dabei helfen könntest.
Außerdem könntest Du mir noch einmal sagen wie oder was Colours.css ist.
Dies war nun recht lang. Ich hoffe ich habe alles so beschrieben damit Du damit zurecht kommst.
Recht liebe Grüsse und vielen Dank
Friwem