Wie tausche ich den Header komplett aus?
-
- Mitglied
Wie tausche ich den Header komplett aus?
Das ist doch wohl der Header, oben? Ich nutze den installierten Style Idol (PHP BB3).
So. oben steht da jetzt "Your Logo" und einen Zentimeter darunter "Idol Design by Planetstyles.com". Ich möchte diesen Teil KOMPLETT weg haben. Entweder komplett weg haben oder durch ein anderes Bild ersetzen.
Im Internet habe ich keine brauchbaren Anleitungen dazu gefunden - und meine Versuche, die ich 1 Stunde lang unternommen habe, verändern alle gar nichts. Wer kann mir helfen? Danke.
So. oben steht da jetzt "Your Logo" und einen Zentimeter darunter "Idol Design by Planetstyles.com". Ich möchte diesen Teil KOMPLETT weg haben. Entweder komplett weg haben oder durch ein anderes Bild ersetzen.
Im Internet habe ich keine brauchbaren Anleitungen dazu gefunden - und meine Versuche, die ich 1 Stunde lang unternommen habe, verändern alle gar nichts. Wer kann mir helfen? Danke.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie tausche ich den Header komplett aus?
Hallo erstam,,
es würde den „Helfererlein“ die Arbeit ungemein erleichtern, wenn Du den benutzen Style als Download-Link einsetzen würdest.
Bedenke bitte, dass keiner die ganzen Styles kennen kann.
es würde den „Helfererlein“ die Arbeit ungemein erleichtern, wenn Du den benutzen Style als Download-Link einsetzen würdest.
Bedenke bitte, dass keiner die ganzen Styles kennen kann.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Da ich den betreffenden Tab bereits geschlossen habe, konnte ich in der Sidebar-Chronik nur noch diese direkte Download-URL finden:
http://download.phpbb3styles.net/idol.zip
http://download.phpbb3styles.net/idol.zip
Hallo
Hie steht alles beschrieben was du tun must. phpBB Logo im Header austauschen
Hie steht alles beschrieben was du tun must. phpBB Logo im Header austauschen
- redbull254
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Das habe das so schon ausprobiert, wie beschrieben, und ich bin auch nicht zu blöd zum Googeln.
Kann mir das keiner plausibel erklären?
Die Anleitung funktioniert nicht.
Kann mir das keiner plausibel erklären?
Die Anleitung funktioniert nicht.
- redbull254
Aber das hast Du nach der Änderung gemacht? Und was genau funktioniert nicht? Mit dem Raten habe ich es nicht so.MetroMeister hat geschrieben: Die Anleitung funktioniert nicht.

Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Ansonsten mache bitte einmal einen Screenshot davon was Du genau weg haben möchtest.
Dann installiere ich mir den Style einmal.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Hier ein rein experimentelles Forum:
http://software-forum.square7.ch/phpBB3 ... d94a7f3797
Ich möchte "Your Logo | Idol Design by Planetstyles.com" weg haben. Wie muss ich dazu genau vorgehen? Ich kapiere es nicht und keine meiner Versuche hat etwas bewirkt. Erstmal einfach nur weg haben, später dann evtl. durch was neues ersetzen.
http://software-forum.square7.ch/phpBB3 ... d94a7f3797
Ich möchte "Your Logo | Idol Design by Planetstyles.com" weg haben. Wie muss ich dazu genau vorgehen? Ich kapiere es nicht und keine meiner Versuche hat etwas bewirkt. Erstmal einfach nur weg haben, später dann evtl. durch was neues ersetzen.
Diese Bild findest du unter
erstell einfach ein neues mit diesem Namen und lad es an die selbe Stelle wo das alte war.
Danach noch den Theme und Browser cache leeren.
/styles/idol/theme/images/logo.png
erstell einfach ein neues mit diesem Namen und lad es an die selbe Stelle wo das alte war.
Danach noch den Theme und Browser cache leeren.
-
- Mitglied
Danke, hilft mir weiter. Nächstes Problem: Hier
http://software-forum.square7.ch/phpBB3 ... edd2ea0883
wird das Logo unvollständig angezeigt. Es müsste eigentlich noch ein bisschen nach rechts gehen. Das File imageset.cfg habe ich schon so modifiziert, dass die jeweilige Auflösung darin vorkommt. Auch schon per FTP hochgeladen.
Muss ich hier etwa noch etwas im Webinterface des Admin-Config-Bereichs etwas verändern?
http://software-forum.square7.ch/phpBB3 ... edd2ea0883
wird das Logo unvollständig angezeigt. Es müsste eigentlich noch ein bisschen nach rechts gehen. Das File imageset.cfg habe ich schon so modifiziert, dass die jeweilige Auflösung darin vorkommt. Auch schon per FTP hochgeladen.
Muss ich hier etwa noch etwas im Webinterface des Admin-Config-Bereichs etwas verändern?