Hallo,
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke =)
Wie der Title schon sagt:
Das Forum (phpBB3) ist auf der Website im iframe eingebunden.
Mit einem JS das ich im Netz gefunden habe, konnte ich die Höhe automatisch Anpassen lassen.
Nur jedesmal, wenn man die Seite refreshed, wird man ausgeloggt.
Wenn ich das Forum ohne der eigtl Website (also nicht im iframe) aufrufe, dann funktioniert es wie es soll.
Woran könnte das liegen?
Google schon genutzt, und im Forum hier hab ich einen älteren Thread gelesen, in dem es um Cookies ging.
Jemand meinte, man müsse (jeder User) Cookies von Drittanbietern annehmen. Aber ich denke mal, dass ist veraltet (?).
(Und evtl brauch ich dann noch Hilfe bei dem JS für die verticale Anpassung.)
Die Website: http://cypher2k2010.dyndns.org/index.php
Danke schon mal!
Wenn Forum im iframe _>refresh = logout
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wenn Forum im iframe _>refresh = logout
Hi,
wenn es ohne Frames funktioniert und mit Frames nicht funktioniert. Dann würde ich mal stark darauf tippen, dass es an den Frames liegt und damit wohl an der Domain, unter der der Cookie gespeichert wird, die dann nicht mit der übereinstimmt, die du per Frames ansurfst. Also weg mit den Frames und Forum so einbinden: KB:94
Grüße
wenn es ohne Frames funktioniert und mit Frames nicht funktioniert. Dann würde ich mal stark darauf tippen, dass es an den Frames liegt und damit wohl an der Domain, unter der der Cookie gespeichert wird, die dann nicht mit der übereinstimmt, die du per Frames ansurfst. Also weg mit den Frames und Forum so einbinden: KB:94
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 19.06.2012 13:52 durch Crizzo
Weisst Du wie lange es gedauert hat, das mit den iframes hinzubekommen? ;D
(naja, so lernt man eben =)
Klingt gut, was da steht.
Zum Glück ist auf der 1st page in die das Forum soll nicht viel drin. Damit wird es wohl nicht all zu schwer.
Danke! =)
EDIT:
Mir fällt gerade wieder ein warum ich mit den iframes angefangen hatte.
http://pbscreens.com/forum.php < dort funktioniert es ja auch.
Bin dort schon im Forum registriert un da funktioniert es.
kann es sein, dass nur "irgentwo was eingestellt" werden muss? Wäre natürlich schön, da es momentan mit iframe läuft.
(naja, so lernt man eben =)
Klingt gut, was da steht.
Zum Glück ist auf der 1st page in die das Forum soll nicht viel drin. Damit wird es wohl nicht all zu schwer.
Danke! =)
EDIT:
Mir fällt gerade wieder ein warum ich mit den iframes angefangen hatte.
http://pbscreens.com/forum.php < dort funktioniert es ja auch.
Bin dort schon im Forum registriert un da funktioniert es.
kann es sein, dass nur "irgentwo was eingestellt" werden muss? Wäre natürlich schön, da es momentan mit iframe läuft.
Die Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/forum_homepage
funktioniert nicht.
Wollte, wie beschrieben, die "styles/prosilver/template/overall_header.html bzw. overall_footer.html" bearbeiten.
Aber nichts passiert. Die Dateien werden wohl nicht mal genutzt. Hab sie sogar gelöscht und nichts passiert am Forum.
Wo liegen denn nun die header und footer Dateien fürs Forum?
funktioniert nicht.
Wollte, wie beschrieben, die "styles/prosilver/template/overall_header.html bzw. overall_footer.html" bearbeiten.
Aber nichts passiert. Die Dateien werden wohl nicht mal genutzt. Hab sie sogar gelöscht und nichts passiert am Forum.
Wo liegen denn nun die header und footer Dateien fürs Forum?
Das funktioniert schon, du hast nur nicht bedacht, dass die Template-Dateien im Foren-Cache landen und erst nach Aktualisierung von diesem werden die Änderungen an den Dateien wirksam: KB:tippstyles
Grüße
Grüße
Oh, na wie sollte ich das denn wissen =)
Danke!
Überigens - das Problem mit iframe ist gar kein Problem. Wir haben gerade testweise das Forum im gleichen Ordner wie die eigtl Website installiert und siehe da - kein Logout mehr =)
somit kann ich iframe verwenden, was mir das Vereinen mit der Website sehr vereinfacht. Nun muss ich nur noch den header und footer anpassen und fertig.
Nice!
Danke!
Überigens - das Problem mit iframe ist gar kein Problem. Wir haben gerade testweise das Forum im gleichen Ordner wie die eigtl Website installiert und siehe da - kein Logout mehr =)
somit kann ich iframe verwenden, was mir das Vereinen mit der Website sehr vereinfacht. Nun muss ich nur noch den header und footer anpassen und fertig.
Nice!