Emailadresse im Profil verbergen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Emailadresse im Profil verbergen

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, in der neuen Version von phpBB3 sieht man unten im Browser die Emailadresse der User, wenn man auf den
Link "Email senden an...." klickt bzw. nur die Maus drauf schiebt.
In der alten Version wurde die nicht angezeigt, kann man das irgendwie ändern?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Emailadresse im Profil verbergen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

das kann ich für die phpBB-Version 3.0.10 nicht bestätigen, da ich als Admin beim Hovern die Email ( mailto ) erkenne.
Nachgehakt: Von welcher Gruppe und welcher Konsteallation sprichst du? Ggf. erläutere bitte inhaltlich genauer, welches Konzept in deinem Falle vorliegt.

Als reiner Benutzer werden mir in meiner Konstellation keine Emailadressen angezeigt. --> Das Icon im Miniprofil und der Link im Profil ist nicht vorhanden, sofern der Benutzer entsprechend in seinem Profil eingestellt hat, dass Mitglieder ihm keine Emails senden dürfen.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
______
Es mag zudem andererseits an meiner Konstellation der Einrichtung ( mailto ) liegen, da in meinem Falle keine Emails vom Board durch den Benutzer gesendet werden. Ein Anhaltspunkt wäre dafür u.a. jener Thread: viewtopic.php?p=1224577#p1224577

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
LisaserstesForum
Mitglied

Re: Emailadresse im Profil verbergen

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, du hast Recht, man sieht die Adressen wohl nur als Admin, dann bin ich beruhigt :)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Emails versenden

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin - so bin auch ich beruhigt, denn ich kontrollierte und konnte in der 3.0.11-Version deine Meldung nicht nachvollziehen.
Danke für deine Rückmeldung.

Stellte fest, dass mein Konzept ( mailto ) in der Version 3.0.11 ebenso greift. ===> Für den privaten Emailverkehr möchte ich als Seitenbetreiber eben genau nicht nach außen ( als Absender ) auftreten und habe quasi die hauseigene Emailfunktion von phpBB nicht im Angebot. :wink:

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“