ich denke das was ich suche gibt es wahrscheinlich schon, ich konnte aber über die Suche nichts finden, da ich auch nicht so recht wusste was ich als Suchbegriff nehmen sollte. Also ich suche folgendes:
Ein bestimmter User (oder Benutzergruppe) soll eine Tabelle bearbeiten dürfen, in dieser Tabelle soll er einfach nur ich sag mal per Mausclick Kreuzchen oder Häckchen setzen können, es müssen aber in einem Feld mehrer Häckchen gesetzt werden können also zum Beispiel mindest Anzahl 5. User die nicht die Berechtigung haben die Tabelle zu bearbeiten sollen aber darauf zu greifen können und im prinzip die Ausgabe der Tabelle möglichst aktuell sehen können.
Zu dem soll der jenige der die Tabelle bearbeiten darf auch die möglichkeit haben Namen hinzuzufügen in die Liste.
Das ganze ist für ein online Rollenspiel und eine Lootregelung gedacht, da soll pro Run angezeigt werden wer wie viel von einem bestimmten Equip erhalten hat.
Die Möglichkeit mehrere Listen für verschiedene Runs anzulegen sollte auch vorhanden sein = Also gleich mehrere Tabellen für verschiedene Sachen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe bereits versucht eine Lösung zu finden ein Ansatz wäre der Import einer Excel Tabelle, wenn es allerdings etwas derartiges wie gerade beschrieben schon gibt ohne ein Excel Tabelle wäre ich sehr dankbar.
Wenn es ein entpsrechendes Thema, Anfrage schon gab bitte einfach nur den Link posten und mein Thema schließen

Danke.