Beiträge ohne Freigabe funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pywi
Mitglied

Beiträge ohne Freigabe funktioniert nicht

Beitrag von Pywi »

Guten Morgen

Nachdem ich fast zwei Tage an diesem Problem gearbeitet habe, alle diesbezüglichen Beiträge hier im Forum und die Anleitungen genau gelesen habe, stelle ich doch diese eine Frage, die schon öfters angesprochen wurde.

Ich habe im Admin die registrierten Benutzer in allen Foren auf Standard-Zugang + Umfragen eingestellt. Habe bei den erweiterten Berechtigungen alle auf Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen gesetzt.

Trotzdem müssen Beiträge von registrierten Benutzern zuerst freigeschaltet werden. Was habe ich übersehen?

Wäre sehr froh um Hilfe, ich krieg hier noch die Krise :roll:

besten Dank
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge ohne Freigabe funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du auch die passenden Forenrechte vergeben, das die Registrierten Benutzer unter "Diverses" "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" ein "Ja" angeklickt ist?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Pywi
Mitglied

Beitrag von Pywi »

Danke für die schnelle Antwort

Ja, auch da habe ich ein ja drin
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Verfolge doch mal die Rechte der Benutzergruppe, da solltest du sehen, dass sie effektiv eben ein NEIN haben: https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
Pywi
Mitglied

Beitrag von Pywi »

Hallo
Verfolgen von Rechten
Wenn ihr euch das Recht eines Benutzers anzeigen lasst, findet ihr links neben dem Namen des Rechts einen Kreis mit einem Pfeil. Wenn ihr dieses Symbol anklickt, öffnet sich ein neues Fenster. In dem Fenster wird die Prüfung, die phpBB durchführt, Schritt für Schritt dargestellt. Hier könnt ihr nun schnell erkennen, aus welchem Grund ein Benutzer ein bestimmtes Recht erhalten hat oder nicht.
Entweder bin ich Blind, oder ich finde diesen Punkt nicht.

Aber wenn ich auf effektive Berechtigungen gehe sehe ich folgendes:

http://www.img-hoster.de/index.php?seit ... i789beb0m6

Grüsse Pywi
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Geh mal bitte in den ACP/Foren/Forenbasierte Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte und dort kontrollierst du bitte mal in Ruhe die Forenrechte für die genannte Gruppe.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Pywi
Mitglied

Beitrag von Pywi »

Danke für den Weg, aber das hab ich schon hundert mal gemacht.

Alle Erweiterten Berechtigungen sehen gleich aus:
http://www.img-hoster.de/uploads/2012/11/i790bikdfc.jpg

resignierte Grüsse von Pywi

//edit: Wenn ich auf Benutzerspezifische Forenrechte gehe, dann hat mein Testuser alles auf Nein????? Also ist doch irgendwo was falsch eingestellt, denn es ist ihm keine Rolle zugewisen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Jetzt verfolge einfach die Rechte, wenn du dann auf den Pfeil geklickt hast, dann siehst du auch woher das NIE kommt, was bei dir für den Fehler sorgt:
rechtverfolgen.PNG
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn die Gruppen korrekt zugeordnet und nutzt du zufällig die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer"?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Pywi
Mitglied

Beitrag von Pywi »

So meine Lieben, ich bin ganz gerührt über die tolle Hilfe hier. DANKE

Mein Testuser kann jetzt schreiben ohne freigeschaltet zu werden.

Ich habe einfach dem kürzlich registrierten Benutzer die gleichen Rechte gegeben wie dem registrierten User.

In der Registrierung habe ich aber die Grenze auf 0 Beiträge und kürzlich registerte Benutzer als Standard auf nein gesetzt und dachte, dass somit alle neu Registrierten automatisch als registrierter Benutzer ankommen.
Dies habe ich so belassen. Habe ich da einen Denkfehler drin???

schon besser gelaunte Grüsse von Pywi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“