Neue Postings in marquee anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mölly
Mitglied
Neue Postings in marquee anzeigen

Beitrag von Mölly »

Moin Gemeinde!

Ich muss vorweg sagen, das ich in Sachen PHP rel. unbeholfen bin,
aber irgendwie immer alles hin bekomme.
Mir ist klar, wenn ich jetzt eine Frage stelle, das ihr so viel wie möglich Hintergrund-Infos braucht...
Habe schon die SuFu in Anspruch genommen, aber leider keine hilfreiche Info gefunden!
Dann fange ich mal mit der Frage an:
Ich würde gern einen Bereich auf der Forum-Hauptseite einbauen,
wo quasi ein Marquee Text mit den neusten Postings laufen (möglichste im oberen Bereich / zwischen Logo & Forum).
Forum-Style: Artodia: Ultra Blue
Wonach muss ich da suchen (welches Skript);
in welcher Rubrik kommt dann das Skript rein (Themes / Templates)?

Ich hoffe das das genug Infos sind, wenn nicht...
fragt mich, ich hoffe dann mit mehr Infos dienen zu können
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Neue Postings in marquee anzeigen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

den Mod könntest du so umbauen, dass er eben durchläuft und weniger Infos zu den Themen ausspuckt: http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=5

Grüße
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Zum Thema marquee -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Mölly
Mitglied

Beitrag von Mölly »

Irgendwie komme ich da auch nicht wirklich weiter :(
Was muss ich wo ändern,
um z.B. oben unter dem Logo auf der Hauptseite die neusten Postings Themen durchlaufen zu lassen?

Hmmmm... ein Buch mit 7 Siegeln :-?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ein (Betonung liegt auf "ein") Weg, Bücher mit sieben Siegeln zu öffnen: Bitte hier entlang.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Mölly
Mitglied

Beitrag von Mölly »

Miriam hat geschrieben:Ein (Betonung liegt auf "ein") Weg, Bücher mit sieben Siegeln zu öffnen: Bitte hier entlang.
Das sind genau die Hilfestellungen die keiner braucht!
Danke und schönen Sonntag!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

...das ist kein Grund rum zu zicken. Für alle anderen ist auch Sonntag.

Es wurde Dir doch schon Hilfe zu Teil, die scheinbar nicht gefruchtet hat.

Wir sind nicht Deine Programmierer. Stelle also bitte Anfragen, die jemanden, der Dein Problem nicht kennt, in die Lage versetzt, Dir zu helfen.
Pauschale Ansätze wie:
  • Ich kann nicht,
    ich weiß nicht und
    was muß ich wie ändern?
bringen Dich und uns nicht weiter.

Du hast keinen Link zum Forum gepostet, Du hast auch nicht geschrieben, was Du schon selbst alles unternommen hast und zu welchen (ungewünschten) Ergebnissen das geführt hat.

Der von mir gepostete Link ist ein legitimes Hilfeangebot. Du bist nicht verpflichtet, dieses anzunehmen und dort eine Offerte zu machen.
Bedenke aber auch, dass zu helfen Zeit kostet. Jemand muß sich Gedanken zu Deinem Problem machen und eine Lösung erarbeiten. Das passiert nicht von ungefähr; denn das Wissen, das gebraucht wird, DIR zu helfen, ist nicht einfach so in das Gehirn des Helfenden hineindiffundiert. Er / sie / es mußte es sich erst einmal aneignen.

Zwar phpBB3 ist eine kostenlose Software, das bedeutet nicht, dass Dir zu helfen auch entgeltfrei ist.

Ich weiß, dass dieses Posting hier mehr oder minder off-topic ist und ich bin auch kein Moderator, aber das mußte mal gesagt werden.

Lies also bitte: KB:programmierfragen, beherzige die dortigen Vorgaben zumindest teilweise. Und dann stelle noch einmal eine Hilfeanfrage.

Bis dahin wünsche Ich Dir einen schönen Sonntag... und viel Glück.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Mölly
Mitglied

Beitrag von Mölly »

Miriam hat geschrieben:...das ist kein Grund rum zu zicken. Für alle anderen ist auch Sonntag.

Es wurde Dir doch schon Hilfe zu Teil, die scheinbar nicht gefruchtet hat.
*OT*Trübes Wetter, schlechte Stimmung? ...
Aber wie dem auch sei Miriam, wenn explizit Du Dich mit meiner Anfrage angesprochen gefühlt hattest, muss ich Dir widersprechen.
Es gibt Leute, die wenn jemand wiederholt um eine Hilfestellung bitten, auch am Sonntag Hilfestellung bekommen,
so ist es zumindest in meinen Foren- & Bekannten- Kreis üblich.
Und dort fährt man auch am Advent mal eben 200KM zu der Person, die mit seiner 40 Jahre alten Karre in der Pampa steht... weil das Fahrzeug kein Mucks mehr sagt!
Wie dem auch sein...

Wir sind nicht Deine Programmierer. Stelle also bitte Anfragen, die jemanden, der Dein Problem nicht kennt, in die Lage versetzt, Dir zu helfen.
Pauschale Ansätze wie:
  • Ich kann nicht,
    ich weiß nicht und
    was muß ich wie ändern?
bringen Dich und uns nicht weiter.

Du hast keinen Link zum Forum gepostet, Du hast auch nicht geschrieben, was Du schon selbst alles unternommen hast und zu welchen (ungewünschten) Ergebnissen das geführt hat.

Die relevanten Eckdaten sind seit dem 1.Posting bekannt:
Forum-Style: Artodia: Ultra Blue
Wonach muss ich da suchen (welches Skript);
in welcher Rubrik kommt dann das Skript rein (Themes / Templates)?

So, was möchtest Du noch wissen?
Wenn zu dem gefragtem Thema noch Fragen offen sind, dann frag mich (sofern Du Dich als einziger User angesprochen fühlst)!!
Das Skript von BlackHawk87 ist wohl das was ich gesucht habe, nur wo kommt das nun rein...
und da bin ich nun wieder bei dem letzten Teil des letzten Satzes meiner schon o.g. Eckdaten!!

In diesem Sinne, Dir auch einen schönen 2.Advent
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Mölly hat geschrieben: Das Skript von BlackHawk87 ist wohl das was ich gesucht habe, nur wo kommt das nun rein...
Hallo,

das erfährst Du, wenn du folgenden Artikel liest:
https://www.phpbb.de/kb/mod_installation

Gruß,
Luuq :ugeek:
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“