eMail Adresse der Forum-Mails ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MarcoTT
Mitglied

eMail Adresse der Forum-Mails ändern

Beitrag von MarcoTT »

Hallo Support-Team,

ich habe im Admin-Bereich unter Allgemein - Client Kommunikation - "Board-E-Mails" die eMailadresse geändert.

Wenn ich jetzt von einem Mitglied zum Anderen intern eine eMail sende, erhält der andere User eine eMail mit dem Inhalt:
Hallo XY,

die folgende Nachricht wurde dir von MarcoTT über dein Benutzerkonto auf „XY“ geschickt. Wenn diese Nachricht Werbung, Beleidigungen oder anderen anstößigen Inhalt enthält, kannst du die Board-Administration unter folgender Adresse erreichen:

forum@xy.de

Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei. Bitte beachte, dass als Antwortadresse dieser E-Mail die E-Mail-Adresse von MarcoSchneider hinterlegt ist.

Es folgt die an dich gesendete Nachricht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die in der eMail genannte eMail-Adresse des Forums ist richtig (wurde auf die neue Adresse geändert). Die Absender-eMail ist dabei aber noch die alte eMail-Adresse.

Wo kann ich diese Einstellung ändern, damit auch der Absender dieser eMail auf die neue eMail-Adresse geändert ist??

Viele Grüße

Marco
Kirk
Supporter
Supporter
Re: eMail Adresse der Forum-Mails ändern

Beitrag von Kirk »

Leere mal per FTP den Ordner cache bis auf .htaccess und index.htm
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“