Übersetzung für acp_add_user_mod_1_1_1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
katzen-herzen
Mitglied
Übersetzung für acp_add_user_mod_1_1_1

Beitrag von katzen-herzen »

Ich hatte mir die Mod acp_add_user_mod_1_1_1 installiert, es hat auch super geklappt. Nur bekam mein User (Testaccount) von mir folgende Mail:
Willkommen auf deinedomain.tld

Please keep this e-mail for your records. Your account information is as
follows:

----------------------------
Username: Siamchen

Board URL: http://www.katzen-herzen.net

Password: M2U5NDA3MT

Your password has been securely stored in our database and cannot be
retrieved. In the event that it is forgotten, you will be able to reset it
using the email address associated with your account. We strongly
recommend that you change your password once you log into the forum.

Thank you for registering.

--
Danke, die Board-Administration

Ich hätte diese Text gerne in deutscher Sprache, was für mich an sich kein Problem wäre, aber kann ich die vorhandenen Dateien so verändern dass sie dann diesen Text auf deutsch ausspucken?
Falls ja, welche wären das, muss ich sie dann irgendwo hinkopieren?
Derzeit ist der Mod nicht installiert, so dass ich Veränderungen ggf auch vor der Installation vornehmen kann?

Dass im ACP alles in englischer Sprache ist stellt kein Problem dar, nur die User sollten eine deutsche Mail erhalten.
Ich würde auch gerne noch einen weiteren Informationstext hinzufügen, da ich alle meine User von einen Hoster aufs eigene Forum holen möchte.
Ich möchte sie aber nach und nach einladen, da ich alle Beiträge von Hand aufs Forum kopiere, und dort muss ich ja dann den Autor ändern.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Übersetzung für acp_add_user_mod_1_1_1

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich kenne diesen Mod zwar nicht, aber suche mal in root//language/de/email danach.
Beachte beim Abspeichern der Datei das hier: phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Edit:
Es handelt um diese beiden Dateien im oben genannten Verzeichniss:
user_added_inactive.txt
user_added_welcome.txt
katzen-herzen
Mitglied

Es gibt keine root/language/de in diesen Mod, sondern nur /en.
Bei en gibt es 2 text-dateien, einmal user_added_inactive

Code: Alles auswählen

Subject: You have been added to "{SITENAME}"

{WELCOME_MSG}

Please keep this e-mail for your records. Your account information is as follows:

Username: {USERNAME}

Board URL: {U_BOARD}

Password: {PASSWORD}

Please visit the following link in order to activate your account:

{U_ACTIVATE}

Your password has been securely stored in our database and cannot be retrieved. In the event that it is forgotten, you will be able to reset it using the email address associated with your account.  We strongly recommend that you change your password once you log into the forum.

{EMAIL_SIG}
Und: user_added_welcome

{WELCOME_MSG}

Please keep this e-mail for your records. Your account information is as follows:

Your password has been securely stored in our database and cannot be retrieved. In the event that it is forgotten, you will be able to reset it using the email address associated with your account.  We strongly recommend that you change your password once you log into the forum.

{EMAIL_SIG}
Muss ich dann einen Ordner language/de anlegen in den ich die deutsche Übersetzung reinpacke? Oder packe ich die deutsche Übersetzung einfach in den enlischen Ordner, als Ersetzung für die vorhandene Datei?
Zuletzt geändert von katzen-herzen am 21.04.2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

ist richtig diese dateien ändere den text in deutsch ab ändere das verzeichnis in de um und lade es so hoch wie das en verzeichnis.

achte nur darauf das die begrife in den geschweiften klammern { } original erhalten bleiben das sind die anhalst punkte die der mod brauscht um automatische sachen einzu setzen.

Beispiel:

original English:

{WELCOME_MSG}

Please visit the following link in order to activate your account:

{U_ACTIVATE}

{EMAIL_SIG}
Übersetzter Code:

Betreff: Sie haben sich auf "{SITENAME}" Regestriert

{WELCOME_MSG}

Bitte bewahren Sie diese E-Mail für Ihre Unterlagen. Ihre Kontoinformationen ist wie folgt:

Benutzername: {USERNAME}

Forums Adresse: {U_BOARD}

Passwort: {PASSWORD}

Bitte öffnen Sie folgendem Link um Ihren Account zu aktivieren  :

{U_ACTIVATE}

Ihr Passwort wurde sicher in unserer Datenbank gespeichert und können nicht abgerufen werden. In dem Fall, dass es vergessen wird, werden Sie in der Lage sein, um es zurückzusetzen mit dem E-Mail-Adresse mit Ihrem Account verknüpft. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihr Passwort ändern, sobald Sie sich in das Forum.

Danke für Ihre Regestrierung.

{EMAIL_SIG}

So den ersten Text mal so grob mit google übersetzt. kannst du ja anpassen.
katzen-herzen
Mitglied

Danke, es funktioniert soweit... ich muss nur noch die Umlaute entfernen, die wirft der Mod einfach raus (Frechheit 8) ) und die Url mag das Programm auch noch nicht :)
Das mit dem Übersetzen war nicht das Problem, ich wusste nur nicht wo ich alles hinpacken sollte... nun unter dem Ordner language/de/email funktioniert es ohne Probleme :)

EDIT: Es gibt ein Problem: es wird bei der Mail kein Betreff angezeigt :(
Betreff steht dafür mit im Text der Email. Aber im Postfach liest es sich so: Es wurde kein Betreff für die E-Mail angegeben.
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Übersetzungen nach phpBB 3.0: Mod Support am 21.04.2013 15:08 durch Crizzo

chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

wenn die du die umlaute korekt angezeigt haben wilst dann empfehle ich dir lade dir das hier runter:
Notepad Plus

dort den deutschen text reinkopieren
den Text komplett markieren (strg-a)
dann über den Menüreiter "Kodierung" vom notepad plus die option auswählen "konvertiere zu UTF-8 ohneBOM

und den geänderten text als entsprechende datei speichern und hochladen dann gehts auch mit den umlauten
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

katzen-herzen hat geschrieben:EDIT: Es gibt ein Problem: es wird bei der Mail kein Betreff angezeigt
Betreff steht dafür mit im Text der Email. Aber im Postfach liest es sich so: Es wurde kein Betreff für die E-Mail angegeben.
Änder mal das hier Betreff: in Subject: um.
HirschHeinrich
Mitglied

Beitrag von HirschHeinrich »

habe vor einiger Zeit selber eben diesen Mod in mein Forum eingebaut und die Dateien von en nach language/de/email/... kopiert und übersetzt.
Dieser Ordner sollte bei einem deutschsprachigem Forum bereits existieren.
Die Texte sind beliebig anpass- und erweiterbar.
Es können auch weitere verfügbare Sprachvariablen bei Einhaltung der erforderlichen Skriptschreibweise genutzt werden.
Die englischsprachigen Dateien zeigen das Prinzip und können als Muster dienen.
Das Ergebnis ist eine Text-E-Mail (mit einem Betreff:), die der neu "geaddete" Benutzer erhält.
Heiner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“