hi,
ich habe phpbb 2.0.2 laufen und einen spezial-rank "modorator" inkl. einem eigenen icon angelegt (sonst verwende ich ranks eigentlich nicht).
das problem ist nun, dass "moderator" immer angezeigt wird, auch wenn der user in einem forum postet, in dem er gar nicht moderator ist.
was mache ich falsch?
muesli
rank "moderator" nur dort zeigen, wo er moderiert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: rank "moderator" nur dort zeigen, wo er moderi
Nix. Das ist normal. Ich glaube aber, dass es da einen Mod gibt. Musst du mal suchen...muesli hat geschrieben:was mache ich falsch?
muesli
- biototo
- Mitglied
nicht hier suchen, sondern auf http://www.phpbbhacks.com
Aber leider gibt es auch da nichts passendes...
Siehe auch Anfrage: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20896
Siehe auch Anfrage: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20896
Gruß, Heiko
Admin vom Fogelvrei-Forum - Mittelalter-Forum der Fogelvreien
Überprüfen, ob User in Forum Moderator ist???
Ich habe jetzt schonmal einen kleinen Zwischenschritt realisiert...
Bei mir wird zusätzlich zum normalen Rang ein zweiter Rang (Mod oder Admin) angezeigt... Dies aber noch in allen Foren...
Auf Wunsch mache ich dafür mal eine Beschreibung fertig...
Mein Problem:
Ich will die Anzeige des Moderatoren-Ranges nur dann haben, wenn der entsprechende User auch in diesem Forum Moderator ist...
Ich habe mich ein wenig in die Tabellen gekniet und folgende relevante Teile gefunden...
Tabelle: auth_access
Felder: group_id, forum_id, auth_mod
Tabelle: user_groups
Felder: group_id, user_id
Bekannt ist in diesem Fall die user_id und die forum_id ...
Leider habe ich von SQL nicht wirklich viel Ahnung...
Wie kann ich jetzt ausgehend von den beiden Tabellen verknüpft über das Feld group_id überprüfen, ob ein bestimmter User in einem bestimmten Forum Moderator ist...???
Bei mir wird zusätzlich zum normalen Rang ein zweiter Rang (Mod oder Admin) angezeigt... Dies aber noch in allen Foren...
Auf Wunsch mache ich dafür mal eine Beschreibung fertig...
Mein Problem:
Ich will die Anzeige des Moderatoren-Ranges nur dann haben, wenn der entsprechende User auch in diesem Forum Moderator ist...
Ich habe mich ein wenig in die Tabellen gekniet und folgende relevante Teile gefunden...
Tabelle: auth_access
Felder: group_id, forum_id, auth_mod
Tabelle: user_groups
Felder: group_id, user_id
Bekannt ist in diesem Fall die user_id und die forum_id ...
Leider habe ich von SQL nicht wirklich viel Ahnung...
Wie kann ich jetzt ausgehend von den beiden Tabellen verknüpft über das Feld group_id überprüfen, ob ein bestimmter User in einem bestimmten Forum Moderator ist...???
Gruß, Heiko