Würfel für das Board?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Würfel für das Board?

Beitrag von Valerie Raghnall »

Ich habe vor einen Versuch auf meinem Board zu starten und bräuchte dafür ein Würfelprogramm, das direkt ins Board das Würfelergebnis einer Person als Posting schreibt... ist sowas als Mod möglich?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

bitte genauer erklären...
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Er meint sowas wie in einigen Chats, da kannste /wuerfel 6 2 (6 Augen, 2 Würfel) machen und bekommst automatisch ein Ergebnis.

Müßte also in einem Text ein Befehl sein der erst das Ergebnis ausgibt, wenn das Posting gesendet wurde.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Sie ;)

Genau... ich meine dass man auf einen Button drücken kann und statt da ein Posting aufzumachen, kommt dann automatisch ein Posting mit einem Würfelergebnis. Im Grunde also... eine Zufallszahl in einem bestimmten Zahlenbereich.

Naja ich hab irgendwann mal C "programmiert" aber das is Jahre her und war reine Basis... daher frag ich mal an ob es überhaupt möglich ist, sowas zu machen und dann... frag ich ganz lieb ob jemand das machen würde :)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

also ein buton mit dem ein post erstellt wird in dem eine zufallszahl aus einem bestimmten zahlenbereich steht... oder?

ah
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Einfach sowas wie ein
/wuerfel
mitten im Text das wärs, fänd ich auch gut :)
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Ja... könnte man auch mit Textbefehl machen, ich fänds aber besser, wenns eben über einen Button - neben dem "Antwort erstellen" Button ginge.
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Hätte nur den Nachteil das ein einziges Posting dann nur mit dem Inhalt eines Würfelergebnises belegt wäre, ohne das man noch Text dazu schreiben kann.

Nun, aber du mußt es wissen ;)
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Genau darum gehts ja... es soll ja ned wie im Chat sein, sondern eben ein vollkommen unmanipuliertes ergebnis vom Würfeln ergeben... verstehst? kein verwirrender Text davor oder danach ;)
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Hätte sonst vorgeschlagen das man einen BBCode Button macht (der darf beim editierte allerdings nicht verfälschen).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“