Nach Backup aufspielen kein Login möglich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Nach Backup aufspielen kein Login möglich?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich wollte nun mit meinem alten Forum mal wider etwas mit phpbb versuchen und habe mir ein Backup aufgespielt aber nun kann ich mich nicht mehr einloggen und die Funktion Passwort zu senden geht auch nicht,da habe ich das Passwort in phpmyadmin geändert aber das brachte auch nichts.

Ich habe die CHMOD Rechte gesetzt,was habe ich Falsch gemacht oder Vergessen?

Gruß
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Nach Backup aufspielen kein Login möglich?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

schon mit dem STK (Support TooKit) rumgespielt?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Nach Backup aufspielen kein Login möglich?

Beitrag von Shorty1968 »

Nein leider kann ich mich da auch nicht einloggen.

*EDIT*
Ich konnte mich nun mit Hilfe des Notfall Passwort einloggen und habe das Passwort geändert,aber ich kann mich im Forum mit dem Neuen Passwort immer noch nicht einloggen.
WireSys
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2014 08:20

Re: Nach Backup aufspielen kein Login möglich?

Beitrag von WireSys »

Ggf. passen die Cookie-/Domain Einstellungen nicht, wie sind diese denn gesetzt?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach Backup aufspielen kein Login möglich?

Beitrag von oxpus »

Am besten klappt es.meistens, wenn man alle php-Dateien im Ordner cache/ manuell per Ftp Client löscht.
Denn dort werden u. a. auch Pfade und allgemeine Board Konfigurationen abgelegt, die ggf. Nach einem Datenbank Restore nicht passen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“