Integration aktiver Topic-Titel in Blog/Website?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ill66
Mitglied
Integration aktiver Topic-Titel in Blog/Website?

Beitrag von ill66 »

Vorab schonmal sorry: Ich weiß leider überhaupt nicht, in welches Unterboard das am besten passt.

Also ich muss ganz blöd fragen^^: Gäbe es die Möglichkeit, in einen Blog oder eine Website so eine Art Infobox einzubauen, in der immer die ~3 zuletzt aktiven Topics/Thread-Titel des zugehörigen Forums zu lesen sind?
Man sieht sowas ja häufiger auf Blogs, wo dann in der Seitenleiste eine Box mit den letzten Twitter-Tweets zu sehen ist.
Lucan
Mitglied

Re: Integration aktiver Topic-Titel in Blog/Website?

Beitrag von Lucan »

Alternativ kann phpBB von Haus aus auch RSS Feeds. Dafür gibt es dann auch massig reader die du auf deiner Website einbinden kannst. Das ist ggf. etwas einfacher ;)
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

Oh, das sind ja schonmal zwei gute Tipps! :)

Auf RSS wär ich nun gar nicht gekommen^^
Schade, dass bei dem verlinkten Tutorial keine Screenshots dabei sind... Werd mir das aber auf jeden Fall angucken, danke!
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

Hm - versteh ich jetzt irgendwie nicht richtig...?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“